checkAd

     323  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Telekom drückt auf die Tube!

    Liebe Leser,

    die Telekom will die Netzinfrastruktur in Deutschland weiter beschleunigen. Dies kündigte der Konzern im Rahmen der am Donnerstag erfolgten Geschäftszahlenveröffentlichung an.

    Jährlich 5 Milliarden Euro für deutschen Netzausbau

    So will der Dax-Konzern die Investitionsausgaben in den kommenden Jahren hoch halten: „Wir versprechen Ihnen heute, auch in den kommenden Jahren jährlich mehr als 5 Milliarden Euro in die deutsche Infrastruktur zu investieren, das heißt mehr als 20 Milliarden Euro in den nächsten vier Jahren“, erklärte Dirk Wössner, der neu eingesetzte Deutschland Chef, am Donnerstag in Bonn.

    Konkret: Von den für dieses Jahr vorgesehenen, konzernweiten Investitionen in Höhe von 12,5 Milliarden Euro will man 5,7 Milliarden Euro in den Ausbau der deutschen Netze stecken. Im Vorjahr wurden insgesamt 12,1 Milliarden Euro investiert, wovon man 5,4 Milliarden Euro für den Netzausbau hierzulande ausgab.

    Glasfaserausbau stehe im Mittelpunkt

    Im Mittelpunkt stehe vor allem der Glasfaserausbau und hierbei insbesondere der Zuwachs an FTTH-Anschlüssen. FTTH („Fiber To The Home”) bezeichnet das Verlegen von Glasfaserleitungen direkt bis in die Wohnung des jeweiligen Teilnehmers.

    Anzahl der Glasfaseranschlüsse Ende 2017

    Laut Konzernangaben verfügte die Telekom Ende des letzten Jahres über 5,8 Millionen eigene Kundenanschlüsse im Bereich der Glasfaserleitungen. Mit inbegriffen seien sämtliche Anschlüsse – also auch jene, die nicht direkt ins Haus oder die Wohnung führen. Rechnet man die von Konkurrenten vermarkteten Anschlüsse hinzu, seien es 9,6 Millionen Anschlüsse gewesen: der Telekom zufolge 2,8 Millionen mehr als im Vorjahr.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Telekom drückt auf die Tube! Liebe Leser, die Telekom will die Netzinfrastruktur in Deutschland weiter beschleunigen. Dies kündigte der Konzern im Rahmen der am Donnerstag erfolgten Geschäftszahlenveröffentlichung an. Jährlich 5 Milliarden Euro für deutschen Netzausbau So …

    Disclaimer