checkAd

    Medigene  628  0 Kommentare
    Anzeige
    Sensationelle (Nach-)Kaufchance?

    Lieber Leser,

    zu den größten Verlierern im TecDAX zählte zum Wochenausklang am Freitag die Aktie des deutschen Biotechunternehmens Medigene. Ein konkreter Grund hierfür lässt sich jedoch nicht ausmachen.

    Gewinnmitnahmen sorgen für Trader’s Dream!

    Insofern ist davon auszugehen, dass es sich dabei schlicht um Gewinnmitnahmen handelt. Das wäre auch insofern kein Wunder, als dass die Aktie sicherlich zu den spekulativeren Aktien gehört, die man als Anleger nicht so gerne übers Wochenende im Depot belässt. Doch auch die Charttechnik könnte durchaus ein Grund für die aktuellen Kursverluste sein. Denn letztendlich ist der aktuelle Kursrückgang aus charttechnischer Sicht bisher schlicht als Pullback-Bewegung auf den vorherigen Ausbruchspunkt zu qualifizieren.

    Somit ist aus tradingtechnischer Sicht bei der Aktie auch noch alles in bester Ordnung. Wichtig wäre nur, dass sie im Laufe der nächsten Woche wieder zulegen kann. Im Optimalfall steigt sie bis Mitte der Woche auf mindestens 20,00 Euro. Dann müsste man den Rücksetzer sogar als ideale (Nach-)Kaufchance und somit Trader’s Dream bezeichnen. Kritisch würde es nur, wenn die Aktie bis Mitte der Woche deutlicher zurückfallen würde.

    Kursziele von bis zu 35,00 Euro möglich

    Gehen wir aber mal vom Positiv-Szenario aus. Dann hätte das charttechnische Kaufsignal weiter Bestand mit den entsprechenden Kurszielen. Kurzfristig könnte die Aktie also bis auf 22,50 Euro, mittelfristig bis auf 27,00 Euro und langfristig auf bis zu 35,00 Euro steigen. Die Kursentwicklung könnte dabei durch positive Nachrichten von Seiten des Unternehmens oder sogar ein mögliches Übernahmeangebot durch den US-Partner bluebird bio noch einmal beschleunigt werden.

    Dabei wäre eine solche Übernahme für den US-Biotech-Konzern bluebird bio kein großes Problem. Denn dessen Börsenwert liegt inzwischen bei über 10 Mrd. US-Dollar (ca. 8,5 Mrd. Euro). Im Gegensatz dazu wird Medigene an der Börse aktuell mit gerade einmal rund 400 Mio. Euro bewertet. Daher wäre selbst der doppelte des aktuellen Aktienkurses und damit ein Börsenwert von über 800 Mio. Euro für bluebird bio problemlos zu stemmen.

    Der große Blockchain Boom - diese Aktie bringt Ihnen jetzt bis zu +500 % Gewinn

    Grund Nr. 1: Diese Technologie vergoldet Ihr Depot – warum der Blockchain -Durchbruch nicht mehr aufzuhalten ist

    Grund Nr. 2: Neue Bitcoin Alternative sorgt für schnelle Gewinne

    Grund Nr. 3: Experte sagt bis zu 500 % Rendite voraus – dieses Blockchain-Unternehmen profitiert am meisten vom Boom

    >> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Medigene Sensationelle (Nach-)Kaufchance? Lieber Leser, zu den größten Verlierern im TecDAX zählte zum Wochenausklang am Freitag die Aktie des deutschen Biotechunternehmens Medigene. Ein konkreter Grund hierfür lässt sich jedoch nicht ausmachen. Gewinnmitnahmen sorgen für Trader’s …

    Disclaimer