checkAd

    Deutsche Bank Aktie  1221  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenanalyse von Finanztrends!

    Liebe Leser,

    die Deutsche Bank Aktie verzeichnete in dieser Woche eine positive Entwicklung. Es steht ein Plus von ca. 2,4 % zu Buche. Damit ist das die bereits zweite positive Woche in Folge. Dennoch, charttechnisch betrachtet hat die Aktie damit die vorhergehende Abwärtsbewegung nur leicht korrigiert. Die Aktie bewegt sich erneut innerhalb des sekundären Abwärtstrends. Auch der primäre Abwärtstrend bleibt weiterhin intakt. Nächstes technisches Ziel könnte im Bereich der unteren Trendkanalbegrenzung liegen. Diese verläuft derzeit bei ca. 11,50 Euro je Aktie.

    Streichung von 500 Jobs in Aussicht gestellt

    Unternehmensspezifische News wurden gemeldet, allerdings dürften diese kaum kursrelevant gewesen sein. Laut einem Bericht von Reuters, der sich auf Insiderinformationen bezieht, plant die Bank zunächst 250 Jobs im Investmentbanking zu streichen, hauptsächlich in den USA und GB. Laut dem Bericht könnten in naher Zukunft sogar 250 weitere Stellen gestrichen werden.

    Merrill Lynch stuft Aktie hoch

    Das Investmentbanking ist für die Bank das wichtigste Segment. Zuletzt hatte es jedoch deutlich Einbußen bei den Erträgen hinnehmen müssen. Für dieses Jahr sollen sich die Aussichten jedoch aufgrund der steigenden Volatilität sowie steigenden Renditen auf Anleihen bessern, wie Analysten der Bank Merrill Lynch in dieser Woche angedeutet hatten. Sie stufen die Aktie daher auf Neutral hoch, mit einem Kursziel bei 15 Euro je Aktie.

    Diese 3 Aktien werden bald boomen! Alles andere war gestern!

    Erfahren Sie nur heute KOSTENLOS: Deshalb starten diese 3 Aktien jetzt erst richtig durch! Diese 3 Aktien werden 2018 einschlagen! Exklusiv und KOSTENLOS sichern! HIER klicken!

    3 Mega-Trends, die Sie auf gar keinen Fall verpassen dürfen!

    • Schnelle Gewinne!
    • 3 Mega-Trends, die die Welt verändern!
    • Ein perfektes Börsenjahr 2018!
    Jetzt HIER klicken und die maximalen Gewinne sichern!

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Aktie Wochenanalyse von Finanztrends! Liebe Leser, die Deutsche Bank Aktie verzeichnete in dieser Woche eine positive Entwicklung. Es steht ein Plus von ca. 2,4 % zu Buche. Damit ist das die bereits zweite positive Woche in Folge. Dennoch, charttechnisch betrachtet hat die Aktie damit …

    Disclaimer