checkAd

    VW  474  0 Kommentare
    Anzeige
    Starke Zahlen!

    Liebe Leser,

    Dieselkrise, Tierversuche, schlechtes Image? Zum Ende der Handelswoche gab es positive Nachrichten von Volkswagen: Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 – und diese konnten sich wirklich sehen lassen! Denn trotz der diversen bekannten Belastungen konnte VW ein „Rekordergebnis“ vermelden. Ein Fundament des Erfolgs war natürlich der neue Rekord bei der Zahl der Auslieferungen: Diese erreichten den Unternehmensangaben zufolge 2017 mit 10,7 Mio. Fahrzeugen einen neuen Rekordwert. Entsprechend gab es auch beim Umsatz einen schönen Anstieg: Da hieß es ca. +6,2% auf 230,7 Mrd. Euro.

    VW: Verbesserungen in vielen Bereichen

    Das operative Ergebnis konnte um satte 6,7 Mrd. Euro auf 13,8 Mrd. Euro gesteigert werden – und das, obwohl „Sondereinflüsse aus der Dieselthematik“ (wie es so „schön“ bei VW heißt) weiterhin belastet haben. Nun, wenn dennoch das operative Ergebnis massiv gesteigert wird, dann sind die Konsequenzen des Fehlverhaltens rein wirtschaftlich offensichtlich nicht mehr so massiv. Und es ist ja nicht so, als ob VW knapp bei Kasse wäre: Die Netto-Liquidität gibt das Unternehmen mit 22,4 Mrd. Euro an – und nennt dies „weiter auf robustem Niveau“. So sieht es in der Tat aus. Und insgesamt können sich die Zahlen damit auch sehen lassen.

    Der große Gold-Boom 2018! Diese 3 Aktien müssen Sie jetzt kennen!

    Diese 3 Aktien verwandeln Ihr Depot jetzt in eine Goldgrube! Erfahren Sie in unserem Gratis-Report „Die 3 geheimen Gold-Investments“, wieso der nächste Goldrausch bevorsteht. Und wie diese 3 Aktien Sie jetzt reich machen können!

    >> Klicken Sie jetzt HIER, um Ihr Exemplar kostenlos anzufordern!

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    VW Starke Zahlen! Liebe Leser, Dieselkrise, Tierversuche, schlechtes Image? Zum Ende der Handelswoche gab es positive Nachrichten von Volkswagen: Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 – und diese konnten sich wirklich sehen lassen! Denn trotz der diversen …

    Disclaimer