checkAd

    United Technologies Aktie  480  0 Kommentare
    Anzeige
    Wachstum in allen Sparten!

    Liebe Leser,

    UTC hat im vergangenen Jahr mehr umgesetzt als erwartet. Alle Sparten sind gewachsen. In den Sparten Klimaanlagen/Sicherheit und Luft-/Raumfahrt hat sich auch die operative Marge verbessert. Der Gewinn ging dagegen um 10% zurück. Verantwortlich war der Gewinneinbruch im 4. Quartal. Die US-Steuerreform sowie Restrukturierungskosten schlugen mit insgesamt 1,10 $ pro Aktie zu Buche. Spätestens ab 2019 wird der Konzern aber von der Reform profitieren. Im September hat UTC die Übernahme des US-Flugzeugzulieferers Rockwell Collins angekündigt.

    UTC muss neue Kredite aufnehmen

    Das Unternehmen ist ein Spezialist für Sitze und Bordelektronik für Passagierund Militärflugzeuge. Für 8,2 Mrd $ Umsatz zahlt UTC 30 Mrd $. Im 3. Quartal soll der Deal abgeschlossen sein. Mit Rockwell Collins erweitert UTC nicht nur seine Angebotspalette, sondern stärkt auch seine Verhandlungsposition gegenüber den Flugzeugbauern Boeing und Airbus, die zu den wichtigsten Kunden gehören. Um die Übernahme zu finanzieren, muss UTC neue Kredite aufnehmen, sodass sich die Verschuldung weiter erhöht.

    Schon im vergangenen Jahr sind die langfristigen Schulden um 15% auf 25 Mrd $ gestiegen. Andererseits haben sich die langfristigen Aussichten deutlich verbessert. UTC wird von steigenden Verteidigungsausgaben und der hervorragenden Auftragslage bei Boeing und Airbus profitieren, die gemeinsam Bestellungen für gut 2.000 Flugzeuge in den Büchern haben.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    United Technologies Aktie Wachstum in allen Sparten! Liebe Leser, UTC hat im vergangenen Jahr mehr umgesetzt als erwartet. Alle Sparten sind gewachsen. In den Sparten Klimaanlagen/Sicherheit und Luft-/Raumfahrt hat sich auch die operative Marge verbessert. Der Gewinn ging dagegen um 10% zurück. …

    Disclaimer