checkAd

    Beiersdorf Aktie  791  0 Kommentare
    Anzeige
    Starke Marken und eine exzellente Marktpositionierung!

    Liebe Leser,

    Beiersdorf hat sich in den ersten 9 Monaten solide entwickelt. Der Umsatz stieg um 5% auf rund 5,3 Mrd €. Besonders gut haben sich die Geschäfte in Afrika, Asien und Australien entwickelt. Hier lag das organische Wachstum bei 10%. Im Konsumentengeschäft konnte Beiersdorf seine Wettbewerbsfähigkeit erneut unter Beweis stellen. Mit starken Marken und einer exzellenten Marktpositionierung konnten alle strategischen Ziele erreicht werden. Neben Nivea ist hier vor allem die Tochtergesellschaft tesa zu nennen, die in allen Quartalen sogar zweistellige Wachstumsraten erzielen konnte.

    Neue Unternehmensstrategie soll das internationale Wachstum beschleunigen

    Künftig möchte Beiersdorf vor allem in den Schwellenländern weiter wachsen. Durch den höheren Wohlstand steigt dort auch das Bedürfnis nach Hygiene und Sauberkeit. Beiersdorf möchte diese positive Entwicklung für sich nutzen. Mit der neuen Unternehmensstrategie Blue & Beyond soll das internationale Wachstum beschleunigt werden. Schon frühzeitig hat der Konzern seine Kernmarken an allen internationalen Märkten platziert.

    Jetzt können die Früchte der harten Arbeit geerntet werden. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung hebt Beiersdorf seine Umsatzprognose an. Es wird jetzt ein Umsatzwachstum von 4 bis 5% erwartet. Die Ergebnisprognose bleibt unverändert. Die operative Marge soll aber über dem Vorjahreswert liegen. Allerdings musste Beiersdorf einige Sonderausgaben aufgrund eines IT-Angriffs im Juni tätigen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Beiersdorf Aktie Starke Marken und eine exzellente Marktpositionierung! Liebe Leser, Beiersdorf hat sich in den ersten 9 Monaten solide entwickelt. Der Umsatz stieg um 5% auf rund 5,3 Mrd €. Besonders gut haben sich die Geschäfte in Afrika, Asien und Australien entwickelt. Hier lag das organische Wachstum bei 10%. Im …

    Disclaimer