checkAd

    Merck & Co. Aktie  459  0 Kommentare
    Anzeige
    Im 3. Quartal wurden sogar rote Zahlen geschrieben!

    Liebe Leser,

    das 3. Quartal hat Merck die 9-Monats-Bilanz verhagelt. Bei einem Umsatz nur auf Vorjahresniveau ging der Gewinn um 24% zurück. Im 3. Quartal schrieb Merck sogar rote Zahlen. Ein Hacker-Angriff drückte auf den Umsatz und verursachte Folgekosten. Den Gesamtschaden bezifferte Merck mit 310 Mio $, die im 4. Quartal in gleicher Höhe nochmals anfallen werden. Zudem kostete Merck die Gründung einer Partnerschaft mit AstraZeneca 2,35 Mrd $. Beide Konzerne wollen künftig in der Krebsforschung zusammenarbeiten.

    Insgesamt lagen die Pharma-Erlöse knapp unter Vorjahresniveau

    Wachstumstreiber war das Krebsmittel Keytruda. Der Umsatz stieg von 0,92 auf 2,5 Mrd $. Dennoch bereitet Keytruda Sorgen. Der EU-Zulassungsantrag für eine bestimmte Art von Lungenkrebs wurde ohne Angabe von Gründen zurückgezogen. Insofern ist zu befürchten, dass das Umsatzziel von 6 Mrd $ im Jahr 2019 verfehlt wird. Unter dem HackerAngriff hatte vor allem der Impfstoff Gardasil zu leiden. Der Umsatz brach im 3. Quartal um 21,5% ein. Seit Jahresbeginn errechnet sich aber immer noch ein Plus von 2,7% auf 1,68 Mrd $.

    Januvia gegen Diabetes enttäuschte dagegen mit einem Umsatzrückgang von 6% auf 2,8 Mrd $. Um den Verkauf wieder anzukurbeln, hat Merck den Vertrieb verstärkt. Insgesamt lagen die Pharma-Erlöse mit 26,1 Mrd $ knapp unter Vorjahresniveau. Das Gesamtjahr will Merck mit einem Umsatz von 40 bis 40,5 Mrd $ abschließen. Aufgrund der Sonderbelastungen wird sich der Gewinn aber nur noch zwischen 1,78 und 1,84 $ pro Aktie bewegen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Merck & Co. Aktie Im 3. Quartal wurden sogar rote Zahlen geschrieben! Liebe Leser, das 3. Quartal hat Merck die 9-Monats-Bilanz verhagelt. Bei einem Umsatz nur auf Vorjahresniveau ging der Gewinn um 24% zurück. Im 3. Quartal schrieb Merck sogar rote Zahlen. Ein Hacker-Angriff drückte auf den Umsatz und verursachte …

    Disclaimer