checkAd

    Paion  480  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie geht es nun weiter?

    Liebe Leser,

    Paion hat sich an den letzten beiden Tagen der letzten Woche deutlich schwächer präsentiert. Am Freitag ging es sogar gleich um gut 4 % in den Keller. Dies ändert am Gesamtbild jedoch nichts. Die Aktie hat nach einem charttechnischen Abwärtsmarsch zuletzt ein Comeback gefeiert und dabei angedeutet, dass Chancen auf kurzfristige Kurssteigerungen zumindest bis zu 3 Euro bestehen. Im Detail: Chartanalysten sprechen mittlerweile davon, dass die Aktie wieder einen charttechnischen Seitwärtstrend erreicht habe. Dabei ist die Aktie zuletzt über die wichtige Widerstandszone von 2,50 Euro geklettert, musste diese allerdings nach dem schwächeren Wochenausklang nun fürs Erste wieder aufgeben.

    Insofern richten sich die Blicke nun auf die neue Woche. Zum einen geht es darum, nicht noch weiter an Boden zu verlieren und die Unterstützung bei 2,40 Euro zu verteidigen. Gelingt ein schneller Rebound nach oben und der Anstieg auf über 2,50 Euro, würde der Widerstandsbereich um 2,80 Euro in den Fokus der Anleger rücken. Darüber könnte die Aktie ohne weitere Hürden bis auf 3 Euro klettern, so die Meinung der Chartspezialisten.

    Wichtige neue Unternehmensnachrichten sind nicht an den Markt gelangt. Dabei halten sich Bankanalysten ohnehin mit Einschätzungen und Empfehlungen zurück.

    Technische Analyse: Aktie weiter im Baisse-Modus

    Aus Sicht der technischen Analysten hatte sich die Chartbild zuletzt etwas aufgehellt. Bis auf den GD200 konnten alle Trendsignale nach oben gedreht werden. Nach den Kursverlusten vom Freitag hat sich das Bild aber kurzfristig wieder leicht eingetrübt. Die 200-Tage-Linie verläuft in Höhe von etwa 2,69 Euro und ist nun wieder etwas weiter entfernt. Formal liegt demnach ein Verkaufssignal vor!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Paion Wie geht es nun weiter? Liebe Leser, Paion hat sich an den letzten beiden Tagen der letzten Woche deutlich schwächer präsentiert. Am Freitag ging es sogar gleich um gut 4 % in den Keller. Dies ändert am Gesamtbild jedoch nichts. Die Aktie hat nach einem charttechnischen …