DAX-0,52 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-4,73 %

DAX: Kurzfristig komplex! Übergeordnet klar bärisch!

Gastautor: Rocco Gräfe
23.02.2018, 11:35  |  468   |   |   
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.439 Pkt (XETRA)
  • Der XDAX löste am Donnerstag einen mehrtägigen "BEAR KEIL" nach unten auf.
    Damit verbunden war eine Abwärtsbewegung von 12515 bis 12280, recht stattlich!
    Das Ziel 12150 wurde bisher verfehlt.
    Der sich anschließend Rebound entwickelte Kraft und erreichte 12500, von wo aus es wieder abwärts ging.
  • Bei 12510 gibt es eine Vorentscheidung.
    Kann sich der XDAX per Stundenschluss über dem dort verlaufenden EMA200/h1 (ROT) etablieren, dann würde dies Aufwärtspotenzial bis 12645 freisetzen, wo wiederum der größere EMA200 des Tageskerzenchart und im weiteren Verlauf bis 12800 weitere Widerstand bietenden Chartparameter größter Güte verlaufen.
  • Bleibt der DAX unter 12510/12535 stecken, dann würde dies eine Abwärtsbewegung bis 12400/12390 und später wahrscheinlich auch bis 12150 nach sich ziehen.

Fazit:

  • Die DAX Flagge von 12000 könnte sich verbreitern.
  • Unter 12650/12800 bleibt das DAX Chartbild aber klar bärisch.
  • Der spätere Re-Test von 12000/11850 steht stets im Raum. Das würde sich erst über 13000 ändern.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Rocco Gräfe

Danke für 19500 Follower auf meinem kostenlos lesbaren Guidants Expertendesktop!
Gratisangebot für Dienstag, den 27.2.18 und nachfolgende Monate!
Als kleines Dankeschön gibt es meine Webinar-Reihe „Kurzfristige und risikoarme Tradingmarken für DAX & Co.“ ab sofort wieder gratis und zwar an jedem letzten Dienstag im Monat von 10:30 b is 12:00 Uhr. Ich freue mich darauf!
Wer noch nie dabei war, kann sich hier gleich für die komplette Reihe anmelden

DAX-Kurzfristig-komplex-Übergeordnet-klar-bärisch-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1 DAX Chartanalyse - Stundenkerzenchart DAX-Kurzfristig-komplex-Übergeordnet-klar-bärisch-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-2 DAX Chartanalyse - Tageskerzenchart

DAX-Kurzfristig-komplex-Übergeordnet-klar-bärisch-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-3

Wertpapier
DAX
Mehr zum Thema
DAXChartanalyseBlei


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer