checkAd

     727  0 Kommentare Rock Tech gibt Analyseergebnisse der Proben im Rahmen des Due-Diligence-Verfahrens bekannt

    Rock Tech gibt Analyseergebnisse der Proben im Rahmen des Due-Diligence-Verfahrens bekannt

     

    Vancouver, BC, Kanada - February 26, 2018 - Rock Tech Lithium Inc. (das „Unternehmen“ oder „Rock Tech“) [TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB (WKN: A1XF0V)] freut sich, die Analyseergebnisse der Kontrollproben im Rahmen seines Due Diligence-Verfahrens für das Lithiumkonzessionsgebiet Nogalito in Sonora, Mexiko bekannt zu geben. Das Unternehmen hat über seine hundertprozentige Tochter Minerales de Baterias SA de CV eine Absichtserklärung (Letter of Intent, die „LOI“) hinsichtlich des Erwerbs einer hundertprozentigen Beteiligung am Lithiumkonzessionsgebiet Nogalito in Sonora, Mexiko unterzeichnet. Diese Absichtserklärung steht unter Vorbehalt eines zufriedenstellenden Due-Diligence-Verfahrens und der behördlichen Genehmigung.

     

    Rock Tech entnahm fünf (5) Proben aus lockeren Sedimenten an der Oberfläche im Becken und analysierte diese auf ihren Lithiumgehalt. Alle fünf Proben lieferten anomale Lithiumkonzentrationen mit Werten zwischen 150 ppm und 600 ppm (durchschnittlich 292 ppm Lithium).

     

    Martin Stephan, Chief Executive Officer von Rock Tech, erklärte hierzu: „Die Sedimentproben entsprechen unseren hohen Erwartungen auf Grundlage der vorherigen Probenahmen durch das Unternehmen US Borax Inc., das in den 1990er Jahren während der Boraxexploration 136 Proben entnahm, und den Verkäufer des Konzessionsgebiets, dessen Probenahmen Lithiumkonzentrationen von 381 ppm und 590 ppm lieferten. Wir haben damit bestätigt, dass das vulkanische Tuffgestein und die Sedimente an der Oberfläche anomale Lithiumwerte ergeben. Dies untermauert die Annahme, dass die Sole in der Tiefe des Beckens eine Lithiumkonzentration aufweist.“

     

    Alle wissenschaftlichen und technischen Daten in dieser Pressemitteilung wurden unter der Leitung von Locke B. Goldsmith, P.Eng., P.Geo., einem von Rock Tech unabhängigen qualifizierten Sachverständigen, erstellt und geprüft.

     

    Über das Lithiumprojekt Nogalito

    Das Konzessionsgebiet Nogalito befindet sich in einem geologischen Becken aus dem Tertiär mit günstigen vulkanischem Felsgestein, Sandsteinen und Siltsteinen in einer Folge von vulkanoklastischen und Tuffgesteinsformationen mit lithiumhaltigen Tonhorizonten, vulkanoklastischen Sedimenten, lehmigen Sandsteinen sowie sandigen und kalkhaltigen Sedimenten. Der von einer Verwerfung begrenzte Graben enthält die bekannte Lithiummineralisierung in einem Becken von ungefähr 16 Kilometern Länge und 5 Kilometern Breite. Die Region zeigt eine ähnliche geologische Beschaffenheit wie Lagerstätten in Chile, Argentinien und Nevada auf, da die Lithiummineralisierung in vulkanischem Gestein um das Becken angeordnet ist, was eine Potenzial für Lithiumsole-Entdeckungen vermuten lässt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Rock Tech gibt Analyseergebnisse der Proben im Rahmen des Due-Diligence-Verfahrens bekannt Rock Tech gibt Analyseergebnisse der Proben im Rahmen des Due-Diligence-Verfahrens bekannt Vancouver, BC, Kanada - February 26, 2018 - Rock Tech Lithium Inc. (das „Unternehmen“ oder „Rock Tech“) [TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB (WKN: A1XF0V)] …