DAX-0,77 % EUR/USD+0,10 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+0,28 %

Anlegerverlag Dialog Semiconductor: Achtung, am Mittwoch fallen die Würfel!

Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
26.02.2018, 10:10  |  1559   |   |   

Das sieht ja recht konstruktiv aus, was die im TecDAX notierte Aktie des Chipherstellers Dialog Semiconductor (ISIN: GB0059822006) aktuell zeigt: Noch oberhalb des Dezember-Tiefs hat die Aktie gedreht, sich aus dem kurzfristigen Abwärtstrendkanal befreit, danach konsolidiert, ohne die 20-Tage-Linie als nächstgelegene Unterstützung zu brechen und zieht jetzt erneut an. Das wirkt, als wäre hier ein Doppeltief in Arbeit. Was es auch ist, keine Frage, nur:

Ob daraus etwas wird oder Dialog Semiconductor beim Versuch, die Wende zu erzielen, einfach „abgeschossen“ wird, wird sich erst übermorgen Früh weisen. Denn dann stehen die Quartalszahlen an. Dann wird es einen Ausblick auf das kommende Jahr geben. Und vielleicht sogar eine Antwort auf die alles entscheidende Frage: Wird der größte Kunde Apple wirklich eigene Chips entwickeln und herstellen und dadurch für Dialog Semiconductor entscheidende Umsätze wegbrechen oder nicht? Und wenn ja, kann und wird man das schnell kompensieren?

Die Antworten auf diese Fragen sind entscheidend, denn die Meldungen, dass genau diese Entwicklung in Bezug auf Apple im Busch sei, hatte die Aktie ja im November/Dezember erst auf dieses so viel tiefere Niveau gedrückt. Solange offen bleibt, wie es da weitergeht, ist der derzeitige Anstieg höchst provisorisch. Hier kaufen Akteure, die darauf wetten, dass die Bilanzdaten gut ausfallen und Dialog Semiconductor nichts Negatives zum Thema Apple berichten wird. Ziel: Vorher drin sein, wenn die Rallye kommt. Aber kommt sie nicht, erwischt die Aktie eine Verkaufswelle nach den Zahlen, hätte man hier auf Sand gebaut. Das zu riskieren, sollte Akteuren vorbehalten bleiben, die bewusst das Risiko eingehen, derart heiße Eisen zu schmieden.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel