checkAd

    Vonovia Aktie  1423  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist das „Tiny House“ die Konkurrenz der Zukunft?

    Viele deutsche Städte platzen aus allen Nähten. Die Wohnungsnot trifft schon lange nicht mehr nur Studenten und sozial Schwache. Von der starken Nachfrage nach Wohnraum profitieren die Immobilienkonzerne. Die Vonovia SE aus Bochum ist mit mehr als 350.000 eigenen und für Dritte verwalteten Einheiten das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands. Die starke Nachfrage und die steigenden Preise garantierten dem Konzern in der Vergangenheit ein stetiges Wachstum und solide Gewinne. Aber nun tritt die Konkurrenz auf den Plan. Junge Start-ups wollen für bezahlbaren Wohnraum in Ballungsräumen sorgen. Ihre Lösung für das drängende Problem sind intelligent konstruierte Minihäuser, die komfortables Wohnen auf engstem Raum ermöglichen. Manche dieser Häuser nehmen nur eine Grundfläche von 10 Quadratmetern ein, bieten aber Notfalls einer dreiköpfigen Familie ein Dach über dem Kopf.

    In Berlin steht bereits ein Modellhaus zum Probewohnen bereit. Dort wird mit einer monatlichen Warmmiete von 100 Euro für eine Person kalkuliert. Sollten die Minihäuser sich durchsetzen, wäre das eine Erlösung für geplagte Studenten und Wochenpendler, die in Städten wie München oder Hamburg für Wohnungen, die auch nicht mehr Komfort bieten, oftmals an die 1.000 Euro zahlen. Für die Wohnungsunternehmen wären fette Renditen im Niedrigsegment dann aber Vergangenheit.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Robert Sasse.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Vonovia Aktie Ist das „Tiny House“ die Konkurrenz der Zukunft? Viele deutsche Städte platzen aus allen Nähten. Die Wohnungsnot trifft schon lange nicht mehr nur Studenten und sozial Schwache. Von der starken Nachfrage nach Wohnraum profitieren die Immobilienkonzerne. Die Vonovia SE aus Bochum ist mit mehr als …

    Disclaimer