checkAd

    DONNER & REUSCHEL _ Technische Analyse DAX 30  1170  0 Kommentare Powell Rede im Fokus

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    der deutsche Leitindex bleibt fragil. Nachdem der gestrige Start relativ robust war und ein neues Zwischenhoch bei 12.601 markiert wurde, gab der DAX 30 die Gewinne wieder ab und schloss das Eröffnungs-Gap bei 12.484 Punkten. Durch die starken Gewinne der US-Börsen am Nachmittag schloss der DAX 30 wiederum leicht freundlich bei 12.527 Punkten.
    Somit wurde die wichtige Marke von 12.500 Punkten verteidigt und das Ziel bleibt die 200-Tage-Linie.
    Die Tatsache, dass der deutsche Leitindex weiterhin eine latente Schwäche gegenüber den US-Börsen aufweist bleibt ein Manko.
    Die Indikation für den heutigen Handel ist wieder positiv und könnte für neue Zwischenhochs sorgen.
    Neben Unternehmensberichte von BASF wird der Fokus heute bei den Verbraucherpreisen in Deutschland und der Rede vom neuen FED-Chef Powell liegen.
    Bei den Verbraucherpreisen in Deutschland wird ein leichter Rückgang auf 1,3% erwartet.
    Bei der Rede von Jerome Powell wollen die Investoren vor allem seine Meinung zu weiteren Zinserhöhungen hören. Die Tatsache, dass die Renditen der US-Staatsanleihen in den USA zuletzt stark gestiegen sind, verunsichert sowohl die Aktienmärkte als auch die Rentenmärkte. Eine eher „taubenhafte“ Rede würde sicherlich den Aktienmärkten helfen.
    Die Indikatoren bleiben neutral.
    Fazit:
     
    • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) weiterhin intakt
    • 200-Tage-Linie ist das Ziel
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:
     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL _ Technische Analyse DAX 30 Powell Rede im Fokus Sehr geehrte Damen und Herren,   der deutsche Leitindex bleibt fragil. Nachdem der gestrige Start relativ robust war und ein neues Zwischenhoch bei 12.601 markiert wurde, gab der DAX 30 die Gewinne wieder ab und schloss das Eröffnungs-Gap bei 12.484 …