checkAd

    Aktien Asien  622  0 Kommentare Wall Street treibt Japans Börse weiter an - Verluste in China

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Der gute Lauf an der Wall Street kann am Dienstag die Börse in Japan beflügeln. Ansonsten zeigte sich der Handel in Asien durchwachsen. Die chinesischen Börsen samt Hongkong sowie Südkoreas und Taiwans Aktienmärkte fielen.

    Die Anleger blicken mit Spannung auf den ersten großen Auftritt des neuen Vorsitzenden der US-Notenbank Jerome Powell im Laufe des Tages. Marktbeobachter erhoffen sich Aufschluss über den künftigen geldpolitischen Kurs der Fed.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.538,28€
    Basispreis
    2,41
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.805,62€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Japans Leitindex Nikkei 225 kletterte zum Handelsschluss um 1,07 Prozent auf 22 389,86 Punkte. Dagegen büßte der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten aus Festland-China zum Schluss 1,44 Prozent auf 4058,98 Punkte ein. Der Hongkonger Index Hang Seng verlor bis zum Handelsschluss mehr als ein halbes Prozent. Beide Indizes hatten am Vortag noch im Plus gelegen.

    Fed-Chef Powell wird an diesem Dienstag vor dem Kongress sprechen. Mehrheitlich gehen die Experten davon aus, dass er die Linie seiner Vorgängerin Janet Yellen fortsetzen wird und die Zinsen schrittweise erhöht. Die nächste Leitzinsanhebung wird Mitte März erwartet.

    Von Ende Januar bis Anfang Februar hatten steigende Renditen an den US-Anleihemärkten die Börsen belastet. Inzwischen haben die Ängste vor rasch steigenden Zinsen etwas abgenommen./das/nas




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Wall Street treibt Japans Börse weiter an - Verluste in China Der gute Lauf an der Wall Street kann am Dienstag die Börse in Japan beflügeln. Ansonsten zeigte sich der Handel in Asien durchwachsen. Die chinesischen Börsen samt Hongkong sowie Südkoreas und Taiwans Aktienmärkte fielen. Die Anleger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer