checkAd

    S&P 500-Index  807  0 Kommentare Wichtige Hürde genommen

    Die europäischen Aktienmärkte hinken in puncto Performance im Vergleich zu den US-Börsen deutlich hinterher und tendieren seit dem Kursrutsch aus Anfang Februar vergleichsweise schwächer. Doch zu Beginn dieser Woche wurde eine wichtige Richtungsentscheidung seitens der Händler getroffen, dass mit einem Kurssprung über die Hürde bestehend aus dem 38,2 % Fibonacci-Retracement und der Marke von grob 2.750 Punkten einherging. Dieser Befreiungsschlag dürfte bei der an den Tag gelegten Kursdynamik nun wieder vermehrt Investoren anziehen und für weitere Gewinne bei den US-Indizes sorgen. Dabei stehen die Rekordstände aus Ende Januar einmal mehr im Fokus der Anleger, die schon sehr bald erreicht werden könnten und ein Long-Investment durchaus rechtfertigen.

    Kurzfristig weitere Gewinne möglich

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.709,43€
    Basispreis
    3,13
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    5.384,29€
    Basispreis
    3,26
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die klare Kursstärke an den US-Märkten spricht kurzfristig für einen weiteren Kapitalzufluss. Dieser könnte den breiten S&P 500-Index nun in den Bereich von zunächst 2.825 Punkten aufwärts tragen. Darüber dürfte schließlich die Rekordmarke bei 2.872 Zählern angesteuert werden. Über ein Investment in das Faktor-Zertifikat Long auf den S&P 500-Index (WKN VS66KA) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einem weiter steigenden Index ausgehen, mit einem Hebel von 15 überproportional profitieren. Im Falle eines Kursrücksetzers unter das Unterstützungsniveau von 2.740 Punkten stünde dem Barometer vermutlich ein empfindlicher Rücksetzer bis in den Bereich von 2.697 Punkten bevor. Unter den letzten markanten Tiefs aus der Vorwoche ist mit einer Korrekturfortsetzung zurück auf das Niveau von 2.650 Punkten zu rechnen.

    S&P 500-Index (Tageschart in Punkten)

    Tendenz:

    Lesen Sie auch

    Faktor-Zertifikat Long auf S&P 500

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VS66KA Typ: Faktor
    akt. Kurs: 5,06 - 5,11 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 1,18 Euro Basiswert: S&P 500-Index
    akt. Kurs Basiswert: 2.779,60 Punkte
    Laufzeit: endlos Kursziel: 2.872,00 Punkte
    Faktor: 15,0 Kurschance:
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    S&P 500-Index Wichtige Hürde genommen Die europäischen Aktienmärkte hinken in puncto Performance im Vergleich zu den US-Börsen deutlich hinterher und tendieren seit dem Kursrutsch aus Anfang Februar vergleichsweise schwächer. Doch zu Beginn dieser Woche wurde eine wichtige …