checkAd

    DAX  1472  0 Kommentare Weder Fisch noch Fleisch

    So richtig kommt der Dax nicht in die Gänge. Während die US-Indizes und hier vor allem der Dow Jones Ind. schon wieder Oberwasser zu haben scheinen und in den letzten Handelstagen kräftige Geländegewinne verzeichnen konnten, präsentiert sich der Dax diesbezüglich eher saft- und kraftlos. 

    Weiterhin steht der Bereich um 12.500 Punkten im Fokus. Bereits seit einigen Handelstagen versucht sich der Index an diesem Widerstand; allerdings noch ohne durchschlagenden Erfolg. Der wiedererstarkte Euro ist diesbezüglich auch nicht gerade förderlich. Wie dem auch sei. 

    Wir hatten bereits in der letzten Kommentierung zum Dax auf die aus unserer Sicht duchaus angespannte Situation im Index verwiesen. So hieß am 22.02. u.a. „[…] Die jüngst gestartete Erholung (aktuell notiert der Dax im Bereich von 12.400 Punkten) kann aus unserer Sicht aber noch nicht überzeugen. Die Bewegung wirkt unterm Strich eher verhalten. Es ist kein Zug nach oben drin. Mit anderen Worten: Die Kuh ist bezüglich eines erneuten Schwächeanfalls in Richtung 11.500 Punkte noch nicht vom Eis. Erst die Rückeroberung der 12.850er Marke stellt unserer Meinung nach eine deutliche Entspannung der Lage dar. Solange dieses Szenario nicht eingetreten ist, ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen…“.

    Man sollte jetzt die notwendige Geduld aufbringen, um eine Weichenstellung im Index abzuwarten. In der gegenwärtigen Gemengelage ist ein erneuter Test der 12.000er Marke (oder womöglich der 11.500er Marke) genauso im Bereich des Möglichen, wie eine Rückeroberung des 12.850er Widerstands. Das Verhalten des Index an der 12.500er Marke gilt es diesbezüglich genau zu verfolgen. Aktuell scheint die Kraft noch nicht auszureichen, um diesen Widerstand aufzuhebeln. Hilfe könnte von den US-Indizes kommen. Bleiben diese auf Erholungskurs, könnte der Dax in deren Fahrwasser über die 12.500 Punkte laufen… Aktuell notiert der Dax bei 12.485 Punkten. 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für DAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    19.07.2024
    17,275.00
    5.00 %
    32.20 %
    SocGen
    19.07.2024
    14,050.00
    2.00 %
    1.82 %
    Vontobel
    19.07.2024
    18,700.00
    -2.00 %
    47.59 %
    Deutsche Bank
    18.07.2024
    18,100.00
    -5.00 %
    123.35 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    DAX Weder Fisch noch Fleisch So richtig kommt der Dax nicht in die Gänge. Während die US-Indizes und hier vor allem der Dow Jones Ind. schon wieder Oberwasser zu haben scheinen und in den letzten Handelstagen kräftige Geländegewinne verzeichnen konnten, präsentiert sich der Dax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer