checkAd

    Devisen  544  0 Kommentare Eurokurs fällt weiter Richtung 1,22 US-Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch an die starken Kursverluste vom Vortag angeknüpft. Am Morgen fiel die Gemeinschaftswährung aber nur leicht, erreichte ein Tagestief bei 1,2215 US-Dollar und wurde zuletzt bei 1,2222 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,2301 Dollar festgesetzt.

    Zuletzt hatte der Dollar kräftig an Wert gewonnen und der Euro geriet im Gegenzug unter Druck. Die Aussicht auf weiter steigende Zinsen in den USA stützte die amerikanische Währung. Außerdem hatte der neue US-Notenbankchef Jerome Powell bei seinem ersten wichtigen öffentlichen Auftritt vor dem US-Kongress einen positiven Konjunkturausblick geliefert, der außerdem durch zuletzt unerwartet gute Konjunkturdaten aus den USA gestützt wurde.

    Am Morgen sprechen Marktbeobachter von einem vergleichsweise impulsarmen Handel. Im weiteren Tagesverlauf könnten wichtigen Konjunkturdaten aus der Eurozone für mehr Bewegung am Devisenmarkt sorgen. Auf dem Programm stehen Kennzahlen zur Preisentwicklung, die für die weitere Geldpolitik der EZB von Bedeutung sind./jkr/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs fällt weiter Richtung 1,22 US-Dollar Der Euro hat am Mittwoch an die starken Kursverluste vom Vortag angeknüpft. Am Morgen fiel die Gemeinschaftswährung aber nur leicht, erreichte ein Tagestief bei 1,2215 US-Dollar und wurde zuletzt bei 1,2222 Dollar gehandelt. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer