checkAd

    Infineon  1059  0 Kommentare Chance von 112 Prozent

    Halbleiter- und Systemlösungen von Infineon helfen dabei, den Alltag einfacher, sicherer und umweltfreundlicher zu gestalten. So speisen diese beispielsweise regenerative Energien in Stromnetze. Oder sie treiben Autos energieeffizienter an. Erst am Montag meldete Infineon, dass man einen langfristigen, strategischen Liefervertrag für Siliziumkarbid-Wafer vereinbart habe. Dies bedeutet: Infineon kann somit sein Angebot von Produkten aus Siliziumkarbid weiter ausbauen, um aktuelle Wachstumsmärkte wie Photovoltaik-Wechselrichter oder Elektromobilität zu adressieren. Denn Siliziumkarbid-basierte Halbleiter sorgen für eine hohe Effizienz und innovative Lösungen im Bereich der Leistungsumwandlung und in Elektrofahrzeugen.

    Nach Einschätzung von Infineon werden Produkte aus Siliziumkarbid in den nächsten Jahren neben Anwendungsgebieten wie Elektromobilität und Photovoltaik verstärkt bei Robotik, Ladeinfrastruktur, industrielle Stromversorgung, Traktionssysteme und drehzahlveränderbare Antriebe eingesetzt werden. Die Privatbank Berenberg sieht derzeit für die Aktie von Infineon ein Kursziel von 30 Euro. Die starken Fundamentaldaten zum ersten Geschäftsquartal seien von negativen Währungseffekten überschattet worden. Allerdings verdiene die Aktie des Halbleiterkonzerns nach Einschätzung der Analysten eine höhere Bewertung, da das Geschäft mit Inhalten für Elektrofahrzeuge nachhaltiger als früher wachse.

    200-Tage-Linie als Rückendeckung?

    Zum Chart. Die Aktie von Infineon bewegt sich derzeit im unteren Drittel eines mittelfristigen Aufwärtstrendkanals. Die untere Begrenzungslinie des Trendkanals verläuft aktuell bei etwa 21,50 Euro. In dieser Kursregion befindet sich derzeit auch die 200-Tage-Linie, welche ebenfalls unterstützend wirken könnte. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 21,07 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN DL95VF) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Infineon ausgehen, mit einem Hebel von 3,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 28 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des aktuellen Jahrestiefs bei 20,95 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 5,61 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 14,66 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich somit auf 6,0 zu 1.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Chance von 112 Prozent Halbleiter- und Systemlösungen von Infineon helfen dabei, den Alltag einfacher, sicherer und umweltfreundlicher zu gestalten. So speisen diese beispielsweise regenerative Energien in Stromnetze. Oder sie treiben Autos energieeffizienter an. Erst am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer