checkAd

     1308  0 Kommentare Steinhoff – Was, wenn die Zeit davon läuft?

    Wieviel Haut ist noch am Knochen? Diese Frage ist vor allem beim vom Bilanzskandal erschütterten Möbel-Giganten Steinhoff (WKN: A14XB9) relevant. Während Anleger vor allem auf endgültig testierte Zahlen für die Geschäftsjahre 2017 und früher warten, veröffentlichte der Noch-MDAX-Konzern heute Zahlen für das erste Geschäftshalbjahr 2018. Das Ergebnis: 5% Umsatzrückgang auf rund 6 Milliarden US$. Allerdings, und das sollte man bei Steinhoff dazu sagen: Der Bericht ist untestiert. 

    Wie ein Klotz am Bein des Aktienkurses wirkt(e) die Nachricht, dass die ursprünglich für Mitte Januar anvisierte Veröffentlichung eines testierten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2017 durch die Wirtschaftsprüfung PWC bereits mehrmals verschoben wurde. Marktteilnehmer sehen dies wohl als Indiz für komplexere Probleme, während alle weiter auf die Ergebnisse der Bilanz- und Buchprüfungen warten. Denn in den vergangenen Wochen scheint der Kurs in Deckung gegangen zu sein.

    Chart macht nur im Ansatz Mut, aber …

    Quelle: ariva.de 

    Charttechnisch steht bei Steinhoff die Entscheidung bevor. Aus der jeweils dominierenden Abwärts- und Aufwärtstrendgerade seit Krisenbeginn im Dezember bildet sich aktuell im Chart ein Dreieck. Erfahrungsgemäß gilt eine signifikante Bewegung über bzw. unter die Dreieckslinien als Trendforsetzungssignal. Eventuell fällt die Entscheidung ja mit der Veröffentlichung des PwC-Reports zusammen?

    Fazit
    Die Steinhoff-Aktie bleibt weiterhin vorwiegend für Zocker interessant. Letztendlich werden der geprüfte Jahresabschluss sowie die (Nicht-)Option einer nachhaltigen Finanzierung über das Aktionärsschicksal entscheiden.

    Mit unserem Live-Chat (natürlich gratis) haben Sie die Möglichkeit, in Echtzeit Börsen-News mit Profis und Gleichdenkenden zu diskutieren. Nutzen Sie das wissen von Profis, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

    Der Beitrag Steinhoff – Was, wenn die Zeit davon läuft? erschien zuerst auf sharedeals.de - one trade ahead!.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Steinhoff – Was, wenn die Zeit davon läuft? Wieviel Haut ist noch am Knochen? Diese Frage ist vor allem beim vom Bilanzskandal erschütterten Möbel-Giganten Steinhoff (WKN: A14XB9) relevant. Während Anleger vor allem auf endgültig testierte Zahlen für die Geschäftsjahre 2017 und früher warten, veröffentlichte der Noch-MDAX-Konzern heute Zahlen für das erste Geschäftshalbjahr 2018. Das Ergebnis: 5% Umsatzrückgang auf rund 6 Milliarden US$. Allerdings, und […] Der Beitrag Steinhoff – Was, wenn die Zeit davon läuft? erschien zuerst auf sharedeals.de - one trade ahead!.