checkAd

    Börse Stuttgart-News  677  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Dax: Warm anziehen - eisige Tage an der Börse

    Euro und Ölpreis knicken ein

    Von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV News Redaktion

    Die US Wirtschaft brummt und das könnte die US Fed dazu verleiten, die Zinsen unter dem neuen Chef Powell rascher anzuheben, so die Befürchtung der Anleger. Anleihen würden attraktiver - Aktien weniger. Der Dax hat im Februar knapp 6 Prozent verloren und die Talfahrt geht weiter

    Wichtige Termine heute in den USA der Wochenbericht vom Arbeitsmarkt und der ISM-Einkaufsmanagerindex. Zudem müssen die Anleger erneut eine Reihe von Geschäftszahlen verarbeiten, wie z.B. von Beiersdorf. In New York und in Tokio haben die Kurse jeweils deutlich nachgegeben. Nach schwachem Start knickt der Dax immer weiter ein. Es rückt sogar die Marke von 12.200 gefährlich nahe. Dax Werte sind am frühen Nachmittag im roten Bereich.

    Beiersdorf Zahlen enttäuschen
    Beiersdorf hat 2017 mit weniger Gewinn abgeschlossen. Der Gewinn sinkt um 5,2 Prozent auf 689 Millionen Euro. Belastungsfaktoren sind der starke Euro und Wertverluste bei Finanzanlagen. Im laufenden Jahr rechnet Beiersdorf wieder mit einem “signifikant höheren” Gewinn. Der Umsatz steigt um knapp sechs Prozent auf 7,1 Mrd Euro. Klebstoff und Nivea sind gut gelaufen. Schlecht kommt an, dass die Marge im Jahr 2018 bei 15,4 Prozent stagnieren dürfte. Nichts Neues von der Dividende. Aktionäre bekommen wie seit Jahren magere 70 Cent.

    IPO: Spotify in den Startlöchern
    Der weltgrößte Musikstreaming-Dienst Spotify geht in New York an die Börse und hat einen entsprechenden Antrag eingereicht. Es ist einer der größten Tech-Börsengänge der letzten Jahre. Details über etwa den Zeitplan sind nicht bekannt. Ein Termin Ende März scheint möglich. Spotify hat über 70 Millionen zahlenden Abonnenten. Analysten schätzen den Börsenwert auf rund 20 Milliarden Dollar. Spotify ist die Nummer eins im Geschäft mit Musik-Streaming, bei dem die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden. Auch Geschäftszahlen sind jetzt bekannt geworden: Spotify steigert den Umsatz 2017 zwar um fast 39 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro. Das starke Wachstum wurde jedoch teuer bezahlt - der Verlust nahm von 539 Millionen auf 1,24 Milliarden Euro zu.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Dax: Warm anziehen - eisige Tage an der Börse Euro und Ölpreis knicken ein Von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV News Redaktion Die US Wirtschaft brummt und das könnte die US Fed dazu verleiten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer