checkAd

    DOW-FLASH  1343  0 Kommentare Zinssorgen und Protektionismus beschleunigen die Talfahrt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat am Donnerstag seine Verluste deutlich ausgeweitet. Zuletzt stand der Leitindex Dow Jones Industrial 1,30 Prozent tiefer auf 24 702,61 Punkten, nachdem es zuvor sogar bis auf 24 639,69 Punkte bergab gegangen war.

    Händler verwiesen auf eine Mischung aus hoher Bewertung und die Furcht vor rasch steigenden Leitzinsen und einer zunehmend protektionistischen Politik des US-Präsidenten Donald Trump. Die Gewinnmitnahmen hielten daher an, hieß es. Bereits am Vortag war der Dow um 1,50 Prozent gesunken. Die Februar-Bilanz war mit minus 4,3 Prozent sehr schwach ausgefallen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.915,24€
    Basispreis
    25,62
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    35.888,48€
    Basispreis
    23,81
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Trump hatte am Donnerstag angekündigt, in der nächsten Woche Strafzölle für Stahl- und Aluminiumimporte zu verhängen. Damit schottet der Republikaner die US-Wirtschaft immer mehr gegen ausländische Konkurrenz ab. Investoren könnte dies beunruhigen. Kritik kam bereits von der US-Zentralbank Fed: "Protektionismus ist nicht die Antwort", sagte der einflussreiche Chef der regionalen Notenbank von New York, William Dudley. Er ergänzte, Strafzölle würden "oftmals nach hinten losgehen" und letztlich die Beschäftigten in den relevanten Branchen treffen./ajx/stw




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DOW-FLASH Zinssorgen und Protektionismus beschleunigen die Talfahrt Der US-Aktienmarkt hat am Donnerstag seine Verluste deutlich ausgeweitet. Zuletzt stand der Leitindex Dow Jones Industrial 1,30 Prozent tiefer auf 24 702,61 Punkten, nachdem es zuvor sogar bis auf 24 639,69 Punkte bergab gegangen war. Händler …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer