checkAd

    ICO Betrachtung  2735  0 Kommentare ICO Betrachtung von SKYFchain

    Mit SKYFchain haben wir einen Vorreiter im Bereich autonome Transportmittel, der für diese ein System zur Interaktion und Bereitstellung sicherer Autorisierungsverfahren bietet, sowie effiziente Zahlungen ermöglicht. Das Unternehmen weist eine funktionsfähige eigene Drohne vor und hat bereits Interessenten für den Einsatz des Produkts. Ich halte das Projekt für sehr vielversprechend. Ein Investment könnte sich meiner Ansicht nach lohnen.

     

    Der Markt an Drohnen (unbemannten Flugobjekten), ob im privaten oder industriellen Bereich, bietet mittlerweile eine umfassende Palette an Herstellern und Funktionen. Die Drohnen sind dennoch meist recht klein und dienen lediglich als Träger für Kameras.

    SKYFchain (https://www.skyfchain.io/) möchte hierbei einen Schritt weitergehen und den Einsatz von Drohnen (z.B. als Transportmittel) vorantreiben. Zusätzlich zu der Drohne soll eine eigene Blockchain implementiert werden, auf die die Nutzung der Drohne aufbaut.

     

    Das Projekt

    Das SKYFchain Projekt lässt sich in zwei Abschnitte aufteilen. Zunächst die Entwicklung der eigenen Drohnen-Hardware, die im Bereich Logistik und in der Landwirtschaft für Transportzwecke ihren Einsatz finden soll.

    Hierbei handelt es sich um einen bereits funktionsfähigen, patentierten Hexacopter mit zwei Gas betriebenen Hauptrotoren und 4 kleineren Steuerrotoren. Die Drohne kann insgesamt ein maximales Gewicht von 250 kg befördern und hat unter 50 kg Last eine maximale Reichweite von 350 km.

     

    Der zweite Abschnitt bezieht sich auf die Blockchain Architektur, die das Herzstück des Systems ausmacht. Für den Token Sale wird ein ERC-20 Token benutzt. Langfristig soll der Token sowohl über die Ethereum, als auch über eine geschlossene private Blockchain laufen.

    Die zusätzliche private Blockchain soll dazu dienen, die Entwicklung und den Support zu vereinfachen und dabei selbst über die beste Lösung für individuelle Probleme entscheiden zu können.

    Im Vordergrund steht die Fähigkeit des Systems, vertrauenswürdige Daten und die Kontrolle über unbemannte Vermögenswerte von Kunden via Smart-Contracts zu regeln. Dazu gehören: Logistikunternehmen, Versicherungen, Leasing Firmen, Banken oder Behörden. Durch die Nutzung des SKYF-Token sollen diese erhebliche Kosteneinsparungen in Bezahlvorgängen haben und die Nutzungsrechte der Drohnen über die Blockchain geregelt werden.

    Obwohl die Tokens in der Ethereum Blockchain ausgegeben werden, werden sie auch vollständig in der SKYFchain genutzt. Um die Synchronisation zwischen der privaten und der öffentlichen Ethereum-Blockchain zu gewährleisten, sollen Payment-Channels, ähnlich denen des Lightning Network bei Bitcoin, genutzt werden. Hierbei wird eine Verbindung zwischen der SKYFchain und dem öffentlichen Ethereum-Netzwerk durch eine spezielle Transaktion eingerichtet (Payment Channel). Diese Vorgehensweise ermöglicht eine extrem schnelle Durchführung der Transaktionen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ralf Zepezauer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Trader seit 20+ Jahren
    Mehr anzeigen


    Verfasst von Ralf Zepezauer
    ICO Betrachtung ICO Betrachtung von SKYFchain Der Markt an Drohnen (unbemannten Flugobjekten), ob im privaten oder industriellen Bereich, bietet mittlerweile eine umfassende Palette an Herstellern und Funktionen. Die Drohnen sind dennoch meist recht klein und dienen lediglich als Träger für Kameras. SKYFchain (https://www.skyfchain.io/) möchte hierbei einen Schritt weiter gehen und den Einsatz von Drohnen, z.B. als Transportmittel, vorantreiben. Zusätzlich zu der Drohne soll eine eigene Blockchain implementiert werden, auf die die Nutzung der Drohne aufbaut.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer