checkAd

     1114  0 Kommentare Nord Stream 2 sieht Pipeline durch Nabu-Klage nicht gefährdet

    BERLIN/GREIFSWALD (dpa-AFX) - Die Gazprom-Tochter Nord Stream 2 sieht durch die Klage des Umweltverbandes Nabu den Bau der 1200 Kilometer langen Erdgaspipeline nicht gefährdet. Entgegen der Behauptungen der Umweltverbände habe Nord Stream 2 seine Hausaufgaben sehr gewissenhaft gemacht, sagte ein Sprecher des Pipelinebauers am Freitag.

    Nord Stream 2 habe im Genehmigungsverfahren detailliert nachgewiesen, dass die Pipeline notwendig sei, um die zukünftige Versorgungslücke in Europa teilweise zu verkleinern und dazu beitragen werde, die Versorgungssicherheit zu erhöhen und mehr Wettbewerb in den EU-Gasmarkt zu bringen. Zudem werde die Pipeline umweltverträglich gebaut.

    Lesen Sie auch

    Der Umweltverband Nabu will am Montag beim Oberverwaltungsgericht Greifswald eine Klage gegen die Genehmigung für den Bau der Trasse in den deutschen Küstengewässern einreichen. Mit einem Eilantrag will der Verband zudem erreichen, dass die Gazprom-Tochter nicht wie angekündigt im Mai mit den Bauarbeiten beginnt, wie der Verband am Donnerstagabend mitgeteilt hatte./mrt/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nord Stream 2 sieht Pipeline durch Nabu-Klage nicht gefährdet Die Gazprom-Tochter Nord Stream 2 sieht durch die Klage des Umweltverbandes Nabu den Bau der 1200 Kilometer langen Erdgaspipeline nicht gefährdet. Entgegen der Behauptungen der Umweltverbände habe Nord Stream 2 seine Hausaufgaben sehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer