checkAd

    Homes & Holiday AG  420  0 Kommentare 4. Markstudie Ferienimmobilienmarkt Mallorca - Preise steigen inselweit










    DGAP-Media / 02.03.2018 / 08:30



    DEUTLICHE PREISSTEIGERUNGEN FÜR FERIENIMMOBILIEN AUF MALLORCA



    Obwohl die Preise im Inseldurchschnitt um 12 % gestiegen sind, ist eine Blasenbildung nicht in Sicht, wie eine unabhängige Marktstudie ermittelte.





    PALMA DE MALLORCA, 01.03.2018



    Seit 2015 untersucht das STI Center for Real Estate Studies (CRES) im Auftrag des Immobilienunternehmens Porta Mallorquina Real Estate den Ferienimmobilienmarkt auf Mallorca. Für die jährlich erscheinende Marktanalyse analysierten die Wissenschaftler rund 4.500 Ferienimmobilien-Angebote der fünf größten Makler der Insel.



    Jede Dritte zum Verkauf stehende Immobilie befindet sich im Südwesten, ein Wert, der seit Jahren stabil geblieben ist. Deutlich gestiegen ist hingegen die Anzahl der Immobilienangebote in der Inselmitte, rund 12 % der Immobilien befinden sich im Zentrum Mallorcas, eine der wenigen Regionen, die vom hohen Abverkauf im letzten Jahr noch nicht so immens betroffen war. Hier kann der Liebhaber des rustikalen, ländlichen Mallorcas noch durchaus das eine oder andere Schnäppchen finden.

    Preisgefälle von Süd nach Nord


    Der Ferienimmobilienmarkt ist traditionell von überdurchschnittlich gut ausgestatteten Objekten geprägt. Vor allem der Südwesten, der Südosten sowie die Hauptstadt Palma mit ihrem Umland verfügen über ein sehr großes Angebot an Luxusimmobilien, was sich auf die Durchschnittspreise auswirkt. Gut jede zehnte Immobilie in dieser Region wird für mehr als 6.000 Euro pro Quadratmeter angeboten.



    Was sich im letzten Jahr schon angedeutet hat, manifestiert sich bei der Auswertung der Angebotspreise 2017/18: Bis auf den Nordwesten sind die Preise in allen Regionen deutlich angestiegen. Inselweit betrug die Preiserhöhung im Durchschnitt 12 %. Die stärkste Preissteigerung ermittelten die Freiburger Wissenschaftler im Umland von Palma mit Hotspots wie zum Beispiel Son Vida und Genova. Hier stiegen die Durchschnittspreise für hochwertige Ferienimmobilien auf rund 6.632 Euro pro Quadratmeter, was einer Steigerungsrate von 36 % entspricht.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    Homes & Holiday AG 4. Markstudie Ferienimmobilienmarkt Mallorca - Preise steigen inselweit DGAP-Media / 02.03.2018 / 08:30 DEUTLICHE PREISSTEIGERUNGEN FÜR FERIENIMMOBILIEN AUF MALLORCA Obwohl die Preise im Inseldurchschnitt um 12 % gestiegen sind, ist eine Blasenbildung nicht in Sicht, wie eine unabhängige Marktstudie ermittelte. …