checkAd

    PayPal  12699  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Käufer melden sich zurück!

    Liebe Leser,

    obwohl die PayPal-Aktie im vergangenen Jahr durch einen ausgesprochen stabilen und stetigen Aufwärtstrend auf sich aufmerksam machte, ging der jüngste Abverkauf an der Wall Street nicht spurlos an ihr vorüber. Mit einem Anstieg auf 86,41 US-Dollar hatte die Aktie am letzten Handelstag im Januar sogar noch einmal ein neues Hoch gebildet. Doch gemeinsam mit dem breiten Gesamtmarkt musste die PayPal-Aktie schon am Folgetag den Rückweg antreten.

    Unangenehm war, dass der Startschuss zu dieser Abwärtsbewegung mit einem Gap erfolgte, das noch immer nicht geschlossen werden konnte. Zwar ist die Neigung der amerikanischen Anleger, Kurslücken wieder zu schließen, legendär, dennoch muss immer noch mit der Möglichkeit einer Erschöpfungslücke gerechnet werden. Diese würde bedeuten, dass es den Käufern nicht mehr gelingen wird, das Gap vollständig zu schließen.

    Mindestens ebenso bedeutsam wie die Kurslücke ist die Frage, ob die Korrektur bereits beendet ist oder noch eine zweite Abwärtswelle folgen wird. Für die Annahme einer zweiten, noch folgenden Abwärtswelle spricht die innere Struktur der Konsolidierung. Sie hat bislang nur einen zweiteiligen Verlauf, bestehend aus einer Abwärts- und einer Aufwärtswelle. Zudem ist es den Käufern nicht gelungen, mehr als die Hälfte der Verluste wieder aufzuholen. Das nicht abgeschlossene Muster in Verbindung mit der Schwäche der Bullen mahnt deshalb weiterhin zur Vorsicht.

    Hat die Aufwärtsbewegung ihr vorläufiges Ende erreicht?

    In den vergangenen Handelstagen könnte zudem die Aufwärtsbewegung seit Mitte Februar beendet worden sein. Die Bewegung ist fünfteilig, was für einen Abschluss sprechen würde. Die bislang aber überwiegend seitwärts gerichtete Konsolidierung beinhaltet jedoch die Chance, dass die Aufwärtsbewegung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

    Für das Gesamtbild der Aktie wäre es gut und wünschenswert, wenn die Käufer mit ihren Anstrengungen jetzt nicht nachlassen, sondern mit Nachdruck an einer Schließung der Kurslücke arbeiten würden. Solange die Kurslücke noch offen ist, kann das kurzfristige Chartbild bestenfalls als neutral gewertet werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    PayPal Die Käufer melden sich zurück! Liebe Leser, obwohl die PayPal-Aktie im vergangenen Jahr durch einen ausgesprochen stabilen und stetigen Aufwärtstrend auf sich aufmerksam machte, ging der jüngste Abverkauf an der Wall Street nicht spurlos an ihr vorüber. Mit einem Anstieg auf …

    Disclaimer