checkAd

     492  0 Kommentare Belmont erhält Ergebnisse der magnetotellurischen (MT) Widerstandsmessung in seinem Lithiumprojekt im Kibby Basin in Nevada

    Belmont erhält Ergebnisse der magnetotellurischen (MT) Widerstandsmessung in seinem Lithiumprojekt im Kibby Basin in Nevada

     

    Vancouver, B.C. Kanada, 1. März 2018 – Belmont Resources Inc. (TSX.V: BEA; FWB: L3L1; DTC-berechtigt – WKN 080499403);) („Belmont“ oder das „Unternehmen“).

     

    Im Anschluss an unsere Pressemeldung vom 23. Januar 2018, in der Belmont den Beginn der SPARTAN AMT/MT-Messung durch die Firma Quantec Geoscience Limited („Quantec“) ankündigte, freut sich Belmont nun, den Erhalt des geophysikalischen Berichts zur SPARTAN MT-Messung bekannt zu geben, die von Quantec über dem Konzessionsgebiet im Kibby Basin absolviert wurde. Das Messgebiet umfasste einen Großteil der Belmont-Claims im Kibby Basin (Nevada), unter anderem auch den Bereich des Wüstentals und einige daran anschließende höhergelegene Gebiete.

     

    Laut dem Bericht zur MT-Messung und 3D-Inversion konnte in vielen der Messstationen eindeutig eine Zone mit ausgeprägter Konduktivität kartiert werden. Diese Widerstandsunterschiede in der Tiefe werden von Quantec als potenzielle Kontaktzonen mit unterirdischen Solevorkommen gedeutet, in denen Lithium enthalten sein könnte.

     

    Die Ergebnisse der MT-Messung stellen eine wesentliche Informationsquelle dar und sind für Belmont ein essentieller Schritt, der eine Auswahl der aussichtsreichsten Standorte und Ziele mit höherer Fundwahrscheinlichkeit für soleführende Leitschichten für die nächste Bohrphase 2018 ermöglicht. Standorte, in denen die potenziellen Sole-Kontaktzonen möglichst nahe an die Playa-Oberfläche reichen, werden von Belmont als günstigste Ziele erachtet.

     

    Die Messung wurde im Januar 2018 von Mitarbeitern der Firma Quantec durchgeführt. Die insgesamt 49 Standorte, an denen die MT-Messdaten erhoben wurden, verteilen sich entlang eines XY-Rasters und sind jeweils 1000 Meter voneinander entfernt. Das Messgebiet umfasst somit rund 36 Quadratkilometer.

    Die MT-Messdaten wurden anhand der 3D-Inversionsmethode analysiert und liefern Belmont ein 3D-Modell des Konzessionsgebiets, das von der Oberfläche ausgehend 3 Kilometer in die Tiefe reicht.

     

    Die Ergebnisse der von Quantec durchgeführten MT-Messungen korrelieren gut mit Datenmaterial aus einer vorhergehenden Gravitätsmessung (Wright Geophysics -2016). Anhand der Ergebnisse der von Quantec absolvierten MT-Messung konnte eindeutig eine Zone mit ausgeprägter Konduktivität kartiert werden, die in rund 500 Metern Tiefe beginnt. Nähere Einzelheiten, wie z.B. Gestalt und Mächtigkeit der Konduktivitätsanomalien, sind im Quantec-Bericht auf der Webseite von Belmont zu finden (www.BelmontResources.com oder https://www.slideshare.net/stockshaman/belmont-resources-inc-kibby-bas ...)

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Belmont erhält Ergebnisse der magnetotellurischen (MT) Widerstandsmessung in seinem Lithiumprojekt im Kibby Basin in Nevada Belmont Resources IncBelmont erhält Ergebnisse der magnetotellurischen (MT) Widerstandsmessung in seinem Lithiumprojekt im Kibby Basin in Nevada Vancouver, B.C. Kanada, 1. März 2018 – Belmont Resources Inc. (TSX.V: BEA; FWB: L3L1; …