checkAd

    ANALYSE/Metzler  1132  0 Kommentare Attraktive Geschäfts- und Dividendenaussichten sprechen für Eon

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Fortschritte beim Schuldenabbau verbessern die Geschäftsperspektiven des Versorgers Eon laut Einschätzung des Bankhauses Metzler deutlich. Die Experten strichen in einer am Freitag vorliegenden Studie ihre Verkaufsempfehlung und stuften die Aktien des Versorgers auf "Kaufen" hoch. Sie rechnen also auf Sicht von zwölf Monaten mit Kursgewinnen.

    Dank der Fortschritte bei der Neuordnung der Bilanz könne der Dax -Konzern wieder in Wachstum investieren, dabei vielleicht sogar in Übernahmen, erklärten die Analysten. Zudem könnte eine ansprechende Dividende an die Aktionäre fließen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,43€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Short
    13,09€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kurzfristig betrachtet, dürfte das günstige Wetter im Schlussquartal 2018 mit starkem Wind dem Geschäft Eons mit Erneuerbaren Energien geholfen haben. Mittelfristig sollten dann höhere Strompreise dem Geschäft mit Atomstrom Rückenwind verleihen, bevor die Kernkraftwerke Anfang 2021/22 abgeschaltet würden.

    Die Eon-Aktien waren zuletzt im Zuge des schwächeren Gesamtmarktes sowie Befürchtungen eines schneller als gedachten Zinsanstiegs rund um den Globus unter Druck geraten. So gelten Versorger als klassische Dividendenwerte, die bei zu stark steigenden Zinsen im Vergleich zu Anlagealternativen an Attraktivität einbüßten können. Seit dem Mehrjahreshoch im November haben die Eon-Papiere rund ein Viertel ihres Wertes eingebüßt. Aktuell kosten sie etwas mehr als 8 Euro./mis/nas/fba

    Analysierendes Institut Metzler Capital Markets.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 12,80, was eine Steigerung von +4,40% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Metzler Attraktive Geschäfts- und Dividendenaussichten sprechen für Eon Fortschritte beim Schuldenabbau verbessern die Geschäftsperspektiven des Versorgers Eon laut Einschätzung des Bankhauses Metzler deutlich. Die Experten strichen in einer am Freitag vorliegenden Studie ihre Verkaufsempfehlung und stuften die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer