checkAd

    Widerruf Autokredit  680  0 Kommentare
    Anzeige
    Verbotswelle für Diesel-Fahrzeuge: Lösung dank Autokredit-Widerruf?

    Mit dem Urteil vom 27. Februar stand es fest: Der Weg für die Fahrverbote in deutschen Städten ist frei. Viele Diesel-Fahrer sind verzweifelt und haben Angst Ihr Fahrzeug künftig kaum noch nutzen zu können oder aber einen großen Wertverlust zu erleiden. Tatsächlich aber gibt es eine Möglichkeit Ihr Diesel-Fahrzeug ohne Wertverlust zurückzugeben: Den Widerruf Ihres Autokredits.

     

    Besonders Betroffene des VW-Dieselskandals haben gute Chancen auf einen erfolgreichen Widerruf. Doch nicht nur das: Auch andere Hersteller stehen unter Verdacht in ihren Diesel-Fahrzeugen geschummelt zu haben. Derzeit wird hier medial vor allem über Daimler und BMW diskutiert. Die Ermittlungen laufen. Ist eine Manipulation auch hier der Fall, ist das hinsichtlich der Widerrufsmöglichkeiten positiv für alle Verbraucher, die einen Diesel dieser Hersteller fahren. 

     

    Haben Sie Ihr Auto mit Hilfe einer Kredits finanziert, so gibt es die Möglichkeit diesen zu widerrufen. Erfahrungsgemäß enthalten viele Verträge der Autobanken, auch die der Hersteller selbst, Fehler, wodurch Sie Ihren Vertrag auch heute noch widerrufen können. Besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Autokauf und Finanzierung, so liegt hier ein sogenanntes Verbundgeschäft vor. Wird der Autokreditvertrag widerrufen, so folgt eine Rückabwicklung. Innerhalb des Verbundgeschäfts ist es jedoch so, dass beide Verträge das selbe Schicksal erleiden. Wird also der Finanzierungsvertrag rückabgewickelt, so wird dies auch der Autokauf. Folglich können Sie Ihr Auto zurückgeben und erhalten die bereits gezahlten Tilgungszahlungen zurück. In manchen Fällen kann eine sogenannte Nutzungspauschale für die Nutzung des Fahrzeuges gefordert werden, dies hängt jedoch vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ab. Fakt ist jedoch: Ist Ihr Widerruf erfolgreich, so leiden Sie nicht unter dem mit dem Diesel-Skandal und dem Fahrverbot verbundenen Wertverlust Ihres Fahrzeuges!

     

    Wie Sie also sehen: Das Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge muss nicht das Ende sein! 

     

    Nutzen Sie Ihre Chance und streben Sie gemeinsam mit uns den Widerruf Ihres Autokredites an. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich des Widerrufs von Verträgen stehen wir als kompetenter Partner an Ihrer Seite! 

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Markus Mingers
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Mingers ist Rechtsanwalt für Verbraucherrecht, sowie Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Anwalt tätig. Als Inhaber von Mingers. Rechtsanwaltsgesellschaft erzielt er mit seinem Team bisher unbekannte Gewinne für Verbraucher. Er ist Experte im Bereich Rückabwicklung Lebensversicherung, Widerruf Autokredit und Verbraucherdarlehen sowie im VW Abgasskandal. Bekannt ist Markus Mingers vor allem durch seine Auftritte bei n-tv oder RTL sowie als Experte von FOCUS Online, hier ist sein Rat im Verbraucherrecht zu aktuellen Themen gefragt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Mingers
    Widerruf Autokredit Verbotswelle für Diesel-Fahrzeuge: Lösung dank Autokredit-Widerruf? Mit dem Urteil vom 27. Februar stand es fest: Der Weg für die Fahrverbote in deutschen Städten ist frei. Viele Diesel-Fahrer sind verzweifelt und haben Angst Ihr Fahrzeug künftig kaum noch nutzen zu können oder aber einen großen Wertverlust zu erleiden. Tatsächlich aber gibt es eine Möglichkeit Ihr Diesel-Fahrzeug ohne Wertverlust zurückzugeben: Den Widerruf Ihres Autokredits.