checkAd

    Steinmeier in Portugal  556  0 Kommentare Sparen allein ist kein Weg aus der Krise

    PORTO (dpa-AFX) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zum Abschluss seines Besuchs in Portugal die Erfolge des Landes bei Wachstum und Innovation gewürdigt. "Sparen allein ist kein nachhaltiger Weg aus der Krise", sagte Steinmeier am Freitag in der Hafenstadt Porto. Dort besuchte er ein Zentrum für Technologie und Wissenschaft. Er sprach von einem "portugiesischen Modell" bei der Überwindung der Finanzkrise. Portugal habe die Notlage genutzt, um auf einen innovativen Kurs zu setzen.

    Zwei Tage vor dem Ergebnis des SPD-Mitgliedervotums über die Neuauflage der großen Koalition in Berlin sagte Steinmeier, es sei nun "dringlich", dass eine neue Regierung ins Amt komme. Dann könnten auch die europapolitischen Schritte angegangen werden, die der Koalitionsvertrag von Union und SPD formuliert habe.

    In Porto besuchte Steinmeier gemeinsam mit dem portugiesischen Präsidenten Marcelo Rebelo de Sousa eine Ausstellung mit Werken von Günter Grass. Der 2015 gestorbene Literatur-Nobelpreisträger hatte im Süden Portugals ein Ferienhaus und schuf dort zahlreiche Bilder und Skulpturen. Am Freitagabend wurde Steinmeier in Berlin zurückerwartet./tl/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Steinmeier in Portugal Sparen allein ist kein Weg aus der Krise Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zum Abschluss seines Besuchs in Portugal die Erfolge des Landes bei Wachstum und Innovation gewürdigt. "Sparen allein ist kein nachhaltiger Weg aus der Krise", sagte Steinmeier am Freitag in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer