checkAd

     1048  0 Kommentare Evotec, Dialog, Apple – Chance aufs Comeback

    USA_Börse_WallStreet_FotoliaDas Umfeld für Aktien war schon mal besser und dies preisen Investoren gegenwärtig ein. Donald Trump agiert wirtschaftspolitisch wie ein Kleinkind, packt auf eine gute Wirtschaftslage eine Steuerreform für Superreiche drauf, die man eigentlich im Abschwung brauchen könnte. Nun startet er Protektionismus gegen einzelne Industriezweige und dem Markt dämmert – im Weißen Haus tickt eine intellektuelle Zeitbombe, die auch für die Finanzmärkte noch große Probleme bringen könnte.

    In Europa dagegen geht man zusätzlich vor den Wahlen in Italien und der Abstimmung über die Groko in Deckung.  Zinssorgen tun ihr Übriges, dazu fehlt dem DAX Momentum und Relative Stärke. So sehen wir den zweiten Anlauf einer Korrektur nach dem Sturz Anfang Februar.

    Allerdings – die Stimmung ist nun wirklich mau, Risiken sind eingepreist. Stabilisiert sich der Markt um 12.000 Zähler, wäre dies durchaus positiv zu sehen. Denn die Wirtschaft in der Eurozone läuft weiterhin auf vollen Touren, das sollte man als Hoffnung durchaus behalten. Technisch und in Sachen Stimmung ist der Markt angeschlagen, fundamental wäre ein Comeback Richtung 12.800 im DAX aber trotz aller Sorgen zu rechtfertigen.

    Unsere Investmentideen:

    Discount-Zertifikate:

    Dialog - PP2QP8 

    BASF - CV01Y7

    Lufthansa - DD1310

    AppleHW9MUE

    DAX - GD9V9Z

    Evotec -DS03U4

    Exxon - CY8ARV

    DAX – Discount-Calls:

    Cap – 12.000 - HX030X oder HX02JM

    Cap – 12.500 - HX02JX oder HX0312

    Inline-Optionsscheine:

    Wirecard – HW8ZWY

    Airbus – HW8TH0

    Evotec – HW9KL0

    DaimlerHW8M7M

    Dialog – HW9AQB

    VW – HX091X




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Evotec, Dialog, Apple – Chance aufs Comeback Das Umfeld für Aktien war schon mal besser und dies preisen Investoren gegenwärtig ein. Donald Trump agiert wirtschaftspolitisch wie ein Kleinkind, packt auf eine gute Wirtschaftslage eine Steuerreform für Superreiche drauf, die man eigentlich im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer