checkAd

    Kraft Heinz Company  1179  0 Kommentare
    Anzeige
    Erwartungen verfehlt!

    Liebe Leser,

    Kraft Heinz hat die noch nicht attestierten Zahlen für 2017 gemeldet. Der Umsatz stieg im 4. Quartal um 0,3% auf 6,88 Mrd $, hauptsächlich durch positive Währungseffekte in Höhe von 0,9 Prozentpunkten. Unter Ausklammerung der Währungsschwankungen und anderen Posten sank der organische Umsatz um 0,6%. In den USA, dem größten Markt des Konzerns, ging der organische Umsatz trotz höherer Preise um 1,1% zurück. Es wurden weniger Nüsse, Frischkäse und Aufschnitt verkauft, was teilweise durch das Wachstum der Sparte Käse und Milchprodukte ausgeglichen wurde.

    Die Veränderungen in der Branche nehmen zu

    In Kanada sank der organische Umsatz um 8,6%; in Europa stieg er um 0,9% und im Rest der Welt um 7%, was auf das starke Wachstum in China und Indonesien zurückzuführen ist. Unterm Strich stieg der Gewinn von 944 Mio $ auf 8 Mrd $. Der starke Anstieg lag an der US-Steuerreform. Das bereinigte Ergebnis sank um 1,1% auf 90 Cent pro Aktie und verfehlte damit die Markterwartungen. Kraft hat in einigen Geschäftsbereichen signifikante Verbesserungen erzielt.

    Zum Jahresende konnten wichtige Investitionen beschleunigt werden. Diese werden dazu beitragen, die Marken zu stärken und das Geschäft 2018 und darüber hinaus auszubauen. Der Konzern, der 2015 durch einen 100-Milliarden-Deal von Warren Buffett und 3G Capital gegründet wurde, deutete Pläne für Merger & Acquisition (M & A) an. Die Veränderungen in der Branche nehmen zu und üben Druck für weitere Konsolidierungen aus. Kraft wird weiterhin Chancen für den Ausbau seines Portfolios wahrnehmen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Kraft Heinz Company Erwartungen verfehlt! Liebe Leser, Kraft Heinz hat die noch nicht attestierten Zahlen für 2017 gemeldet. Der Umsatz stieg im 4. Quartal um 0,3% auf 6,88 Mrd $, hauptsächlich durch positive Währungseffekte in Höhe von 0,9 Prozentpunkten. Unter Ausklammerung der …

    Disclaimer