checkAd

     3188  0 Kommentare Wiederaufnahme der Lieferungen von Altiplano gemäß dem überarbeiteten Verarbeitungsvertrag, aktueller Stand des Explorationsprogramms in den historischen Minen Farellon und Maria Luisa

    Wiederaufnahme der Lieferungen von Altiplano gemäß dem überarbeiteten Verarbeitungsvertrag, aktueller Stand des Explorationsprogramms in den historischen Minen Farellon und Maria Luisa

     

    02. März 2018 - Altiplano Minerals Ltd. (TSX-V: APN) (OTCQB: ALTPF) (FWB: 9AJ1) („APN” oder das „Unternehmen”) freut sich, über die neuesten Fortschritte des Unternehmens bei der Exploration unterhalb der historischen Kupfer-Gold-Minen Farellon und Maria Luisa in La Serena, Chile, zu berichten.

     

    Das Unternehmen hat vor kurzem einen überarbeiteten Verarbeitungsvertrag  („Padron”) abgeschlossen, der die Zahlungen für Gold und Kupfer umfasst. Mit Beginn am 26. Februar 2018 hat APN die Auslieferung der verbleibenden 1.054 Tonnen der ersten 2.000 Tonnen des Massenprobenmaterials wieder aufgenommen. In der Zeit vom 16. - 28. Februar 2018 hat das Unternehmen außerdem mit der Entfernung einer Massenprobe im Umfang von 5.000 Tonnen begonnen, von denen über 600 Tonnen Cu-Au-Erzgangmaterial für die Verarbeitung auf Halde lagen. Nach dem Abschluss dieser ersten Massenprobe von 2.000 Tonnen wird die Auslieferung dieses Materials in die Wege geleitet.

     

    Das Unternehmen beabsichtigt, im Projekt Farellon Querschläge von der Neigung auf den Sohlen bei 408, 414, 421 und 427,5 m oberhalb der derzeitigen Zwischensohle bei 395 m zu öffnen, um den Erzgang zwecks Kartierung und Entnahme von Schlitzproben zu durchteufen. Auf den Sohlen bei 408 und 421 m werden horizontale Explorationsstollen für eine systematische Probenahme und Kartierung erschlossen; dies dient der Vorbereitung einer Ressourcenschätzung. Die Informationen, die aus den detaillierten Untersuchungen, den Bohrungen, den Probenahmen aus dem Stollen auf der Sohle bei 395 m und der Kartierung gewonnen wurden, wurden zur Bestimmung einer möglichen ersten Ressource für das Projekt Farellon an APEX Geoscience Ltd. gesandt. APN geht davon aus, dass innerhalb der nächsten sechs bis acht Wochen ein aktualisierter technischer Bericht gemäß dem NI 43-101 vorliegen wird.

     

    Das Unternehmen hat im Februar ferner eine 5,4 km abdeckende detaillierte geophysikalische magnetische Bodenmessung zu den Cu-Au-Gangsystemen von Farellon, Laura und Rosario begonnen. Die detaillierten geophysikalischen Messungen werden das Unternehmen in Verbindung mit der detaillierten über- und untertägigen Kartierung dabei unterstützen, die bekannten hochgradigen Kupfergänge mit dem Potenzial der Entdeckung weiterer Erzgänge zu evaluieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Wiederaufnahme der Lieferungen von Altiplano gemäß dem überarbeiteten Verarbeitungsvertrag, aktueller Stand des Explorationsprogramms in den historischen Minen Farellon und Maria Luisa Wiederaufnahme der Lieferungen von Altiplano gemäß dem überarbeiteten Verarbeitungsvertrag, aktueller Stand des Explorationsprogramms in den historischen Minen Farellon und Maria Luisa 02. März 2018 - Altiplano Minerals Ltd. (TSX-V: APN) …