checkAd

    Aktien Asien  1004  0 Kommentare Kursschwäche setzt sich fort

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - An den asiatischen Aktienmärkten hat sich der Abschwung zu Beginn der neuen Woche fortgesetzt. Der drohende weltweite Handelskonflikt mit den USA belastet weiter die Stimmung.

    In Tokio verlor der Leitindex Nikkei 225 letztlich 0,66 Prozent auf 21 042,09 Punkte, nachdem er in der Vorwoche bereits um etwas mehr als drei Prozent abgesackt war. Zeitweise ging es für den Nikkei gar wieder unter die Marke von 21 000 Punkten auf das tiefste Niveau seit Mitte Oktober 2017 abwärts.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.456,78€
    Basispreis
    24,91
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    37.350,00€
    Basispreis
    24,40
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Besonders deutlich abwärts ging es am Montag für den Hang Seng in Hongkong um 2,32 Prozent auf knapp 29 874,03 Punkte. Der CSI 300 als wichtigster Index auf dem chinesischen Festland hielt sich dagegen wenig verändert bei 4018,10 Punkten.

    Im Kampf gegen hohe Schulden und steigende Finanzrisiken will sich China in diesem Jahr mit einem etwas geringeren Wachstum zufrieden geben. Nach einem Zuwachs von 6,9 Prozent im Vorjahr soll die Wirtschaft um "rund 6,5 Prozent" zulegen, wie Ministerpräsident Li Keqiang in seinem Rechenschaftsbericht zum Auftakt des Volkskongresses am Montag in Peking vorgab./ag/jha/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Kursschwäche setzt sich fort An den asiatischen Aktienmärkten hat sich der Abschwung zu Beginn der neuen Woche fortgesetzt. Der drohende weltweite Handelskonflikt mit den USA belastet weiter die Stimmung. In Tokio verlor der Leitindex Nikkei 225 letztlich 0,66 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer