checkAd

     805  0 Kommentare
    Anzeige
    QSC übertrifft größtenteils Analystenerwartungen!

    Liebe Leser,

    die QSC-Aktie kann zu Beginn der Woche eine positive Entwicklung verzeichnen, nachdem das Unternehmen die vorläufigen Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 präsentiert hatte. Dabei landete man netto nicht nur wieder im Plus, sondern konnte teilweise die Analystenerwartungen deutlich übertreffen. Der Umsatz lag bei 357,9 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ging der Umsatz damit um 7,25 % zurück, allerdings rechneten Analysten im Mittel mit 355 Mio. Euro.

    EBITDA-Schätzung getroffen, EBIT-Schätzung verfehlt

    Das EBITDA lag in 2017 bei 38,3 Mio. Euro und damit 3,24 % über dem des Vorjahres. Die Einschätzung der Analysten wurden getroffen. Beim EBIT erzielte man mit 7,1 Mio. Mio. Euro ein deutliches Plus (Vorjahr -13,1 Mio.), verfehlte allerdings die Analysteneinschätzung von 8 Mio. Euro. Netto jedoch rechneten Analysten mit 2,67 Mio. Euro an erzieltem Ergebnis, erreicht wurden tatsächlich 5,1 Mio. Euro, nach einem Minus von 25,1 Mio. Euro im Vorjahr.

    Mehrere Segmente weiterhin mit Umsatzrückgängen

    Nach Segmenten erzielte allerdings nur das Segment Cloud mit 27,8 Mio. Euro einen steigenden Umsatz von 53,6 % gegenüber dem Vorjahr. In den Segmenten Consulting, Outsourcing und Telekommunikation wurden Rückgänge von jeweils 2,23 %, 13,2 % und 10 % beim Umsatz verzeichnet. Der Free Cash-Flow stieg allerdings um 50 % auf 12,6 Mio. Euro. Das Unternehmen hat somit eine Dividende von 0,03 Euro je Aktie vorgeschlagen.

    Prognosen deuten nur beim Umsatz leichte Verbesserungen an

    Für das Jahr 2018 prognostiziert man einen Umsatz zwischen 345-355 Mio. Euro. In der Mitte der Spanne rechnet man also mit einem erneuten, leichten Rückgang gegenüber dem Vorjahr. Das EBITDA soll zwischen 35-40 Mio. Euro liegen. Auch hier würde es in der Mitte der Spanne einen Rückgang bedeuten. Der Free Cash-Flow wird auf über 10 Mio. Euro geschätzt. Allerdings wird neben den weiter steigenden Umsätzen im Segment Cloud nun auch ein Anstieg im Segment Consulting sowie Telekommunikation für Firmenkunden erwartet. Die beiden anderen Segmente – Outsourcing und Telekommunikation mit Wiederverkäufern – dürften wieder Rückgänge verzeichnen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken, …

    … denn heute können Sie das Geheimnis des „Krypto-X-Faktors“ kostenlos anfordern. Dahinter verbirgt sich die Chance auf mehrere Millionen Euro Gewinn mit Kryptowährungen. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie das Geheimnis über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit Kryptowährungen mehrere Millionen machen!

    Ein Beitrag von David Iusow.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    QSC übertrifft größtenteils Analystenerwartungen! Liebe Leser, die QSC-Aktie kann zu Beginn der Woche eine positive Entwicklung verzeichnen, nachdem das Unternehmen die vorläufigen Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 präsentiert hatte. Dabei landete man netto nicht nur wieder im Plus, sondern …

    Disclaimer