checkAd

    Allianz  1401  0 Kommentare Aktie trumpft mit einem Doppelboden auf

    Getragen wird die heutige Erholungsbewegung bei der Allianz-Aktie mitunter durch die Neuabschlüsse, die sich in 2017 mehr als verdreifacht haben. Besonders gut kamen neue und einfachere Tarife bei den Kunden an und bescherten dem Versicherer 150.000 neue Kfz-Kunden. Hierdurch zeichnet sich auch wieder größeres Kaufinteresse im Bereich der Jahreshochs aus 2007 um glatt 180,00 Euro ab und könnte die Aktie jetzt einen astreinen Doppelboden auf Wochenbasis bescheren. Noch aber ist der kurzfristige Abwärtstrend seit den Verlaufshochs von 206,85 Euro intakt, dieser müsste für ein eindeutiges Kaufsignal aber noch überwunden werden. Trotzdem stehen die Chancen hierauf recht günstig, wodurch ein Long-Investment auf dem aktuellen Kursniveau durchaus Sinn ergibt.

    Alle Sparten legten deutlich zu

    Aus technischer Sicht liegt ein Doppelboden erst vor, sobald das Niveau um 194,44 Euro überwunden wurde. Bis dahin können aber spekulative Long-Positionen auf dem aktuellen Kursniveau eröffnet werden, wobei noch als Widerstandsmarke der gleitende Durchschnitt EMA 200 um 187,60 Euro genannt werden muss. Geht es im weiteren Verlauf über das Niveau von 195,00 Euro sowie den EMA 50 auf Tagesbasis weiter rauf, wird ein Gipfelsturm an 206,85 Euro erwartet. Interessierte Investoren können hierzu auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP19PZ) zurückgreifen und schon sehr bald eine Rendite von bis zu 235 Prozent ihr Eigen nennen. Die Verlustbegrenzung sollte sich noch unterhalb von 180,00 Euro aufhalten, falls ein direktes Long-Investment favorisiert wird. Darunter dürfte sich das Chartbild der Allianz-Aktie nämlich schlagartig eintrüben und weitere 10,00 Euro Abwärtspotenzial bereithalten. Im schlimmsten Fall wird die 200-Wochen-Durchschnittslinie bei derzeit 156,44 Euro noch angesteuert.

    Allianz (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 188,58 // 190,00 // 191,50 // 194,44 // 195,00 // 196,58 Euro
    Unterstützungen: 181,64 // 180,00 // 177,30 // 174,75 // 172,25 // 170,00 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Allianz Aktie trumpft mit einem Doppelboden auf Getragen wird die heutige Erholungsbewegung bei der Allianz-Aktie mitunter durch die Neuabschlüsse, die sich in 2017 mehr als verdreifacht haben. Besonders gut kamen neue und einfachere Tarife bei den Kunden an und bescherten dem Versicherer …