checkAd

    DigitalX  1839  0 Kommentare
    Anzeige
    Bringen Bitcoin-Automaten wirklich die große Trendwende?

    Lieber Leser,

    im Zuge des Hypes um Kryptowährungen – allen voran natürlich dem Bitcoin – wurden einige sogenannte Bitcoin bzw. Blockchain Aktien nach oben gespült. Leider steckt bei vielen dieser Aktien wenig Substanz dahinter.

    DigitalX – Blockchain aus Down Under

    Eine dieser nach oben gespülten Aktien war bzw. ist die Aktie von DigitalX. Das australische Unternehmen firmierte noch bis vor wenigen Monaten unter dem Namen Verus Investments Ltd, unter dem es auch 1999 an die Börse ging. Eine Erfolgsgeschichte wurde die Aktie jedoch nicht. Vielmehr fiel sie im Jahr 2013 auf ein Tief von gerade mal noch 0,014 australische Dollar (AUD), sie war also quasi wertlos (0,0088 Euro).

    Im Jahr 2017 dann hatte das Management die Idee das Unternehmen komplett neu auszurichten. Und was lag da näher, als sich auf Kryptowährungen zu konzentrieren? Gesagt, getan – heute befasst sich die Gesellschaft daher mit ICO Beratung (ICO, Initial Coin Offering, also die Initiierung einer neuen Kryptowährung), Blockchain Beratung (Consulting Services) sowie Blockchain bezogene Software-Entwicklung. Unter anderem möchte man Bitcoin Automaten entwickeln und aufstellen.

    Das hört sich ja alles ganz gut an, aber…

    Auf den ersten Blick könnte man daher glauben, dass es dem Unternehmen tatsächlich gelungen ist sich neu aufzustellen. In der Folge würde man somit eine positive Entwicklung des operativen Geschäfts und somit auch des Aktienkurses erwarten. Ich habe daran jedoch durchaus berechtigte Zweifel. Denn um erfolgreich zu werden, braucht man entsprechende Kunden mit entsprechenden Aufträgen. Den ein oder anderen kleineren Kunden wird man sicherlich auch für sich gewinnen können.

    Aber große Kunden – Unternehmenskunden, ja die angestrebten Banken – werden ihre wichtigen Aufträge wohl kaum an eine kleine Firma aus Australien vergeben, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit vor dem kompletten Exitus zu stehen schien. Daher sollte man sich als Anleger hier nicht allzu großen Illusionen hingeben und die weitere Entwicklung des Unternehmens und somit auch der Aktie zumindest mit einer gesunden Portion Skepsis beobachten.

    Der große Blockchain Boom - diese Aktie bringt Ihnen jetzt bis zu +500 % Gewinn

    Grund Nr. 1: Diese Technologie vergoldet Ihr Depot – warum der Blockchain -Durchbruch nicht mehr aufzuhalten ist

    Grund Nr. 2: Neue Bitcoin Alternative sorgt für schnelle Gewinne

    Grund Nr. 3: Experte sagt bis zu 500 % Rendite voraus – dieses Blockchain-Unternehmen profitiert am meisten vom Boom

    >> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DigitalX Bringen Bitcoin-Automaten wirklich die große Trendwende? Lieber Leser, im Zuge des Hypes um Kryptowährungen – allen voran natürlich dem Bitcoin – wurden einige sogenannte Bitcoin bzw. Blockchain Aktien nach oben gespült. Leider steckt bei vielen dieser Aktien wenig Substanz dahinter. DigitalX – …