checkAd

     621
    Anzeige
    Die beste Explorer Aktie 2018: +100 % Gewinn sind nur der Anfang und das Mindestpotenzial bis zur nächsten Bohrsaison!

    Je leichter eine Feder ist, desto einfacher fliegt sie. Bei Golden Ridge Resources (WKN A2H6QS) sprechen wir nicht nur von einem Leichtgewicht, sondern von einem Fliegengewicht im Explorersektor. Die Marktkapitalisierung liegt bei nur 8 Mio. US$. Gerade deshalb ist die Aktie äußerst vielversprechend, denn für diese Summe bekommen Sie normalerweise nicht mal eine leere Aktienhülle. In diesem Fall bekommen Sie ein großartiges Goldprojekt, in einem potenziell riesigen Goldabbaugebiet, dem Golden Triangle, das gerade von den großen Goldkonzernen wiederentdeckt wird.

     

    Die ultraleichte Marktkapitalisierung lässt diese Aktie dynamischer steigen

    Wegen dieses Vorteils ist die Aktie von Golden Ridge Resources mein persönlicher Favorit, für den Abschluss der Winterbohrsaison, die eine Sensation brachten, die erst jetzt vom Markt erkannt und verarbeitet werden sowie in Vorbereitung der nächsten Bohrsaison, die in Kanadas Norden im Frühsommer beginnt und die Aktie, wie einen Ultraleichtflieger, schnell in neue Höhen katapultieren.

    Ein Barrick Gold Projekt im Golden Triangle wird reaktiviert

    Von Golden Ridge haben Sie bestimmt noch nie gehört. Doch den Namen Barrick Gold kennen Sie wahrscheinlich gut. Barrick ist der größte Goldproduzent der Welt. Nur Barrick Gold geht langsam die Goldvorkommen zur Neige und alle Versuche das zu ändern, sind bisher gescheitert. Darum notiert die Barrick Gold-Aktie nahe ihres Zweijahrestiefs.

    Barrick Gold ist heute in Tansania aktiv und betreibt dort die Bulyanhulu Mine, die ihnen vom Staat weggenommen werden soll, mit einer riesigen Steuerforderung von Milliarden. Dann versucht Barrick zusammen mit den Chinesen eine Goldmine in den Anden, an der Grenze zwischen Argentinien und Chile zu bauen, das Pascua Lama Projekt. Dort versucht man nun schon seit mehr als zehn Jahren vergeblich eine Abbaugenehmigung zu erhalten.

    Dabei liegt die Lösung des Problems viel näher, als das Management von Barrick vielleicht denkt.

    Barrick Gold sollte zurück zu den Wurzeln gehen“, sagen viele Experten und deuten damit zurecht an, dass sich Barrick auf der Welt verzettelt hat. Dabei liegen die stärksten, gewinnträchtigsten und am leichtesten abbaubaren Goldvorkommen immer noch in Nordamerika, in den USA und Kanada.

    Der Goldpreis in Kanadischen Dollar ist über die letzten Jahre wieder so weit gestiegen, dass es viel mehr Sinn macht in Kanada Gold abzubauen, als zuvor.

    Barrick Gold sitzt in einer Provinz Kanadas, die als „Golden Triangle“ bezeichnet wird noch auf einem Goldprojekt, das man 1994 erworben hatte. Doch für Barrick ist es zu teuer, eigene Exploration durchzuführen. Darum lässt man lieber Spezialisten ran.

    Geologen, die etwas von ihrem Fach verstehen und, die selbst am Erfolg beteiligt sind, über Aktien. Das läuft im Goldminensektor ähnlich ab, wie das Outsourcing der Pharmakonzerne, die Biotechfirmen für sich forschen lassen und bei Erfolg satte Übernahmeprämien bezahlen.

    Am Goldpreis steht vielleicht kurz vor einem signifikanten Ausbruch. Darum zogen zuletzt die Prämien für Explorerübernahmen massiv an.

    Viele Explorer, die in einem sicheren Abbaugebiet liegen, wie dem Golden Triangle und entsprechend lukrative Vorkommen finden, profitieren im laufenden Zyklus massiv.

    Sobald der Goldpreis ausbricht, werden sie noch weiter steigen und davon können Sie massiv profitieren.

    Golden Ridge Resources hat mit dem Hank Projekt ein Projekt von Barrick Gold optioniert. Das heißt, man wird bis zu 100% des Projektes erhalten. Bei Barrick selbst bleibt ein Anteil von 2% an der künftigen Goldproduktion.

    Das ist für beide Seiten ein guter Deal. Barrick hätte dieses Geschäft sicher nicht gemacht, wenn man nicht voll von der Kompetenz der Golden Ridge Geologen überzeugt wäre. Denn nur wenn aus dem Projekt einmal eine produzierende Mine wird, würde sich das Geschäft für Barrick lohnen.

    Barrick vertraut dem Golden Ridge Management in seiner Arbeit so sehr, dass sie ihnen das Projekt ohne Vorabzahlung überließ. Das ist eigentlich unvorstellbar. Barrick wollte lediglich, dass ein Explorationsbudget von 700.000 CA$, das im letzten Jahr geleistet wurde und 1 Mio. CA$, die in diesem Jahr aufgewendet wird.

    Das Hank Projekt ist in einem frühen Explorationsstadium. Darum sind satte Kursgewinne schon jetzt vorprogrammiert. Denn die größten Gewinne fallen im Goldsektor fast immer in der 1. Phase, der Entdeckerphase (Discovery Phase – rot) an. Diese Phase dauert nach der Vorlage erster positiver Ergebnisse, wie bei Golden Ridge maximal ein bis zwei Jahre. In dieser Zeit können Sie von spektakulären Kursanstiegen ausgehen, wenn die Daten das hergeben.

    Hank Projekt besitzt schon starke historische Daten

    Im Falle des Hank Projektes von Golden Ridge haben Sie als Anleger jetzt sogar einen erheblichen Vorteil. Sie müssen hier nicht erst hoffen und bangen, dass überhaupt Gold gefunden wird.

    Diese Unsicherheitsphase liegt jetzt längst hinter uns.

    Denn es ist sicher Gold vorhanden. Sie wissen aktuell nur noch nicht haargenau, wie viel Gold es am Ende sein wird.

    13.000 Meter Bohrungen und das Konzept für ein Tagebauprojekt gab es schon seit vielen Jahren.

    Doch die Geologen von Golden Ridge haben das Vorkommen mit ihren Untersuchungen völlig neu interpretiert und kommen jetzt zu großartigen Ergebnissen.

    So weist dieses Projekt multiple Metallvorkommen in sechs Zonen auf. Außer Gold wird in den Quarzgängen auch Kupfer, Zink und Silber beherbergt. Das lässt auf eine außergewöhnlich starke Struktur schließen, die sich normalerweise in der Tiefe fortsetzt und die Möglichkeit für großartige Ergebnisse bietet.

    Die Exploration im Winter brachte den Durchbruch

    Bohrloch Nr. 17-001 brachte schon im November einen äußerst interessanten Abschnitt von 4 Metern mit einem für die dortigen Verhältnisse astronomischen Goldgehalt von 24 Gramm pro Tonne Goldäquivalent. Vergleichen Sie das bitte mit den sonst üblichen 0,5 bis 2 Gramm pro Tonne, die viele Aktionäre von Explorern als Erfolge feiern.

    In Zusammenhang mit der Veröffentlichung dieser Resultate notierte die Aktie sogar bei 0,35 CA$. Mindestens dieses Kursniveau sollte die Aktie zurückerobern und das mit Leichtigkeit.

    Denn die dazugehörigen Daten lieferte Golden Ridge am Montag, dem 5. März. Das Management veröffentlichte die vielleicht entscheidende Pressemeldung, mit den Plänen für 2018, die einen Überblick der geleisteten Bohrarbeiten liefert und neue Goldzonen zeigt, die im Frühsommer erkundet werden. Auf Basis der Daten von der Lower Alteration Zone (LAZ) wurde eine weitergehende starke Goldvererzung nachgewiesen. Wie im Norden mit 60 Meter mit 2,6 Gramm pro Tonne und noch einmal 22 Meter mit 7 Gramm pro Tonne.

    Doch das große Highlight war die Definition von ganzen drei neuen Zielgebieten, der „Boiling Zone“, „Pits Zone“ und „Hank Creek“. Spektralanalysen und Oberflächenproben legen ein großes Potenzial für die Boiling Zone nahe.

    Gold in epithermalen Systemen tritt typischerweise in vertikal eingeschränkten Zonen auf, in denen aufsteigende hydrothermale Flüssigkeiten sieden und das Gold in Quarzadern binden.

    Exakt diese Quarzadern, die eine spezielle Textur aufweisen und auf siedende goldhaltige, hydrothermale Flüssigkeiten zurückgeführt werden können, ließen sich direkt der Oberfläche identifizieren und wiesen nach Laboruntersuchungen Goldgehalte von 10-60 Gramm pro Tonne auf. Dies lässt enorm reichhaltige Goldvorkommen in der Tiefe vermuten.

    Darum wird Golden Ridge sein Bohrprogramm nun auf diese Zone konzentrieren und 3.000 von geplanten 8.000 Metern dort bohren.

    Nachbarn weisen eine bis zu 160-Mal höhere Bewertung auf

    Der Kurs von 0,13 CA$ entspricht nur 0,08 Euro. Das ist angesichts der guten News, ein Schnäppchen. Vergleichen Sie die Marktkapitalisierung von 10 Mio. CA$ ruhig einmal mit den Nachbarn, die auf perspektivisch ähnlich vielversprechendem Grund liegen.

    Das wäre der Platzhirsch Pretium Resources, die ein Weltvorkommen mit 40 Mio. Goldunzen im Golden Triangle besitzt und mit 1,6 Mrd. CA$ Marktkapitalisierung schon 160-Mal höher bewertet wird, als Golden Ridge Resources, dann wäre da noch Seabridge Gold mit 811 Mio. CA$, Skeena Resources mit einer Marktkapitalisierung von 50 Mio. CA$ oder IDM Mining mit 36 Mio. CA$. Einen mit meinem Favoriten Golden Ridge vergleichbaren Entwicklungsstand weist GT Gold auf. Diese befindet sich ebenfalls im Frühstadium seiner Exploration und sorgte im Sommer mit ähnlichen Bohrerfolgen für Furore, wie sie Golden Ridge zurzeit vorweisen kann. Nur wird die Aktie an der Börse schon mit 41 Mio. CA$ bewertet. Das ist viermal so hoch und zeigt, welches Kurspotenzial in einer Golden Ridge noch immer steckt.

    Selbst Colorado Resources, die mit Golden Ridge Resources und Larry Nagy den gleichen Aufsichtsratsvorsitzenden teilt, weist eine Marktbewertung von 18 Mio. CA$ auf, was mehr als doppelt so hoch liegt. Larry Nagy ist eine Legende bei der Exploration des Golden Triangle. Er war der Geologe, der die beiden vielleicht bekanntesten Goldminen im Golden Triangle, Eskay Creek und Snip-Mine entdeckte.

     

    DARUM MUSS DIE AKTIE BIS SOMMER EIGENTLICH STEIGEN
    Das Sommerbohrprogramm wird den Kurs mindestens 100% höherschrauben

    Im Sommer erhielt Nagy für seine Aktivitäten bei Colorado sogar eine Finanzierung von Goldcorp, dem zweitgrößten Goldkonzern der Welt, hinter Barrick Gold. Daraufhin sprang die Aktie um mehr als +100% nach oben.

    Mit den eigentlich viel stärkeren Bohrresultaten im Gepäck, mit denen Golden Ridge zurzeit aufwarten kann, erwarte ich bis zum Ende der Sommerbohrungen, spätestens im August oder September, ein ähnliches Mindestpotenzial.

    Anlageurteil

    Golden Ridge Resources hat mit dem Abschluss seines Winterbohrprogramms erfolgversprechend bewiesen, dass mit dem Explorer gerechnet werden muss. Spätestens bis Sommer wird hier das nächste Kursfeuerwerk auf Sie warten. Der Goldpreis kann jederzeit brachial ausbrechen und damit den gesamten Sektor auf ein neues, höheres Bewertungsniveau katapultieren. Erfahrungswerte wie die starken Bewegungen im 1. Halbjahr 2016 machten deutlich, dass gerade die Unternehmen mit der kleinsten Marktkapitalisierung und genügend Kapital für ihr Bohrprogramm, die dynamischsten und schnellsten Kursgewinne erzielen konnten. Die geringe Marktkapitalisierung ist hierbei der entscheidende Vorteil, für spielend leichte 100% bis 200% Gewinn vom aktuellen Niedrigstniveau.

    Golden Ridge Resources wird in Deutschland z.B. an den Börsen Frankfurt und Tradegate unter der WKN A2H6QS gehandelt. An der Heimatbörse in Toronto wird die Aktie unter dem Symbol GLDN notiert.

     

    Quellen:

    Website und Pressemeldungen sowie Präsentation des Unternehmens: https://www.goldenridgeresources.com/

    Discovery-Phase Gewinnpotenzial: https://www.bullionvault.com/gold-news/mining-profits-021320171

    Risikohinweis & Interessenkonflikt

    Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Network/hotstock-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko. Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen

    Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

    Für die Berichterstattung über das Unternehmen Glance Technologies wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien.

    Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen. Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

    Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

    Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.

    Die Veröffentlichungen beinhalten keinen kein Angebot zum Abschluss eines Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsvertrags zwischen dem Herausgeber bzw. dem Verfasser einerseits und demjenigen der die Veröffentlichung wahrnimmt. Der Herausgeber und die Verfasser nehmen Angebote zum Abschluss von Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsverträgen auch nicht an. Der Erwerb von Finanzinstrumenten mit geringer Handelsliquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters von in den Veröffentlichungen dargestellten Unternehmen muss damit gerechnet werden, dass bei Investitionen Kapitalminderungen bis hin zum Totalverlust eintreten können. Jedes Investment in Finanzinstrumente ist mit Risiken verbunden. Eine Anlageentscheidung darf nicht auf der Grundlage von Veröffentlichungen erfolgen. Veröffentlichungen bzw. die Angaben in solchen sind nicht geeignet, als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer zu dienen oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden.

    Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten. Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.

    Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

    Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt.

    Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.

    Urheberrecht Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

     

    Impressum:

    Angaben gemäß § 5 TMG: Orange Unicorn Media Ltd.

    Alexander Sippli

    Wenlock Road 20-22

    N1 7GU London

    Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700

    E-Mail: info@hotstock-investor.com

    Registergericht: England and Wales

    Registernummer: 11194644

    Aufsichtsbehörde: Companies House

    Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

     

     

     

     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von IR-Nachrichten
    Die beste Explorer Aktie 2018: +100 % Gewinn sind nur der Anfang und das Mindestpotenzial bis zur nächsten Bohrsaison! Je leichter eine Feder ist, desto einfacher fliegt sie. Bei Golden Ridge Resources (WKN A2H6QS) sprechen wir nicht nur von einem Leichtgewicht, sondern von einem Fliegengewicht im Explorersektor. Die Marktkapitalisierung liegt bei nur 8 Mio. US$. …