checkAd

    Autosalon in Genf  26310  1 Kommentar VW will Diesel-Renaissance, Toyota und Smart nicht

    Beim 88. Internationalen Automobilsalon Genf stellen die Autobauer vom 8. bis zum 18. März 2018 ihre neuen Konzepte und Strategien vor. VW verspricht eine E-Initiative, glaubt aber trotzdem an eine Diesel-Renaissance. Toyota wird in Europa in Zukunft keine Diesel mehr anbieten. Und Smart will nur noch E-Autos bauen.

    Während Toyota zukünftig in Europa keine Autos mit Dieselmotoren anbieten wird, will VW am Diesel festhalten, so Bloomberg. Beim 88. Internationalen Automobilsalon Genf sagte VW-Chef Müller gegenüber Journalisten: „Der Diesel wird in nicht allzu ferner Zukunft eine Renaissance erleben, weil Menschen, die einen Diesel fuhren, realisieren werden, dass es ein sehr komfortables Fahrkonzept war. Sobald sich das Wissen bei Menschen verbreitet, dass Dieselmotoren umweltfreundlich sind, gibt es für mich keinen Grund, keinen zu kaufen.“

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,38€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neben dem Diesel will VW aber auch auf den Elektroautos setzen. Müller verspricht eine große E-Initiative, so das Handelsblatt. „Es geht Schlag auf Schlag“, sagt er. Bis 2025 will VW jährlich weltweit eine Millionen E-Autos verkaufen. Bereits 2018 werde man elf batteriegetriebene Fahrzeuge auf den Markt bringen, so der VW-Chef.

    Toyota stellt den Diesel in Europa ein und will sich zukünftig vermehrt auf Hybridantriebe konzentrieren, so die Automobilwoche. Toyota Europa-Präsident Johan van Zyl sagte laut Medienberichten: "Wir werden keine neue Dieseltechnologie für Pkw mehr entwickeln, wir werden uns auf Hybride konzentrieren".

    Smart geht sogar noch einen Schritt weiter: zukünftig gibt es den Kleinstwagen nur noch als E-Auto. Annette Winkler, Chefin von Smart, sagte gegenüber der SZ: „Smart ist jetzt EQ“. Allerdings müssten sich Käufer auf lange Wartezeiten einstellen, so die SZ.


    Automobilwoche: „Toyota stellt Diesel in Europa ein“
    Bloomberg
    SZ: „VW-Chef Müller beschwört Renaissance des Diesels“





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Autosalon in Genf VW will Diesel-Renaissance, Toyota und Smart nicht Beim 88. Internationalen Automobilsalon Genf stellen die Autobauer vom 8. bis zum 18. März 2018 ihre neuen Konzepte und Strategien vor. VW verspricht eine E-Initiative, glaubt aber trotzdem an eine Diesel-Renaissance. Toyota wird in Europa in Zukunft keine Diesel mehr anbieten. Und Smart will nur noch E-Autos bauen.

    Disclaimer