checkAd

     831  0 Kommentare Ölpreise geben Gewinne wieder ab

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Dienstag leicht gesunken. Im Mittagshandel hatten sie noch an die Gewinne vom Wochenauftakt anknüpfen können, rutschten dann aber in die Verlustzone. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am späten Nachmittag 65,43 US-Dollar. Das waren 11 Cent weniger als am Montag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im April fiel um 19 Cent auf 62,38 Dollar.

    Rohstoffexperten der Commerzbank erklärten den Preisanstieg im frühen Handel mit der insgesamt besseren Stimmung an den Finanzmärkten. An führenden Aktienmärkten kam es zu mehr oder weniger starken Kursgewinnen, was die Ölpreise mit nach oben zog. Zuletzt hatte die Kauflaune aber nachgelassen, was auch die Ölpreise wieder belastet hatte.

    Lesen Sie auch

    Generell wird der Handel am Ölmarkt weiterhin durch zwei Faktoren bestimmt, die in den vergangenen Handelstagen immer wieder die Preise bewegt haben: Auf der einen Seite werden die Notierungen durch die rekordhohe Fördermenge in den USA belastet. Auf der anderen Seite versuchen wichtige Förderländer der Opec gemeinsam mit Russland mit einer Förderbegrenzung die Ölpreise zu stützen./jkr/jsl/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geben Gewinne wieder ab Die Ölpreise sind am Dienstag leicht gesunken. Im Mittagshandel hatten sie noch an die Gewinne vom Wochenauftakt anknüpfen können, rutschten dann aber in die Verlustzone. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer