checkAd

     2017  0 Kommentare TSX-Venture: Die Top-Mining-Aktien 2017

    Aktien aus dem Bereich Batteriemetalle waren die Top-Performer 2017 an der TSX-Venture. An der größten Börse für Mining-Risikokapital konnte man so seinen Einsatz mehr als Verzehnfachen. Wir blicken auf die Top-Performer aus dem vergangenen Jahr.

    Hohe Risiken, hohe Chancen!

    Kanada ist der größte Player auf dem Weltmarkt für Rohstoffe. Etwa jede zweite Mine, die irgendwo auf dem Globus betrieben wird, wurde von Kanadiern gebaut. Ein Erfolgsgeheimnis ist sicher neben dem unternehmerischen Mut die TSX-Venture. Denn an dieser Börse haben wagemutige Investoren und Entrepreneure die Möglichkeit, Explorationsprojekte zu finanzieren. Das es mit dem Geschäft wieder aufwärts geht, kann man in diesen Tagen auf der PDAC in Toronto beobachten. Noch bis zum morgigen Mittwoch versammeln sich dort die Bergbaukonzerne wie Barrick Gold oder Teck Resources auf dieser größten Mining-Messe der Welt; ebenso tummeln sich in den Hallen des Metro Toronto Convention Center aber auch eine dreistellige Anzahl von Explorern, Dienstleister und Zulieferer der Bergbaubranche.

    Die Top-Performer 2017

    Die größten Risiken, aber auch die größten Chancen finden sich für risikofreudige Anleger natürlich bei Explorationsgesellschaften. Da kann ein gutes Bohrloch mit einem hohen Gold- oder Kobaltgrad für einen Verdoppler bei einer Aktie sorgen. Umgekehrt können schlechte Bohrergebnisse auch einen Absturz zur Folge haben. Deswegen steht das V bei TSX-V auch für Venture! Das sollte jedem Investor bewusst sein. Das man 2017 an dieser Börse gutes Geld verdienen konnte, zeigt der Blick auf die Top-Performer.

    Garibaldi Resources: Hier passte es viermal gut!

    An der Spitze steht dabei Garibaldi Resources. Die Aktie legte im vergangenen Jahr um 1.722% zu. Die Marktkapitalisierung stieg um satte 2.351%. Der Unterschied erklärt sich aus Kapitalerhöhungen. Bei einem stabilen Kurs führt die Ausgabe neuer Aktien schließlich stets zu einer Erhöhung des Börsenwerts. Von dieser Verwässerung hat der bereits investierte Anleger aber nichts. Daher ist die Performance der Aktie für uns immer die relevante Größe. Bei Garibaldi dürfte die Mischung für die Euphorie unter den Anlegern gesorgt haben, denn hier passte es gleich viermal:

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    TSX-Venture: Die Top-Mining-Aktien 2017 Aktie aus dem Bereich Batteriemetalle waren die Top-Performer 2017 an der TSX-Venture. An der größten Börse für Mining-Risikokapital konnte man so seinen Einsatz mehr als Verzehnfachen. Wir blicken auf die Top-Performer aus dem vergangenen Jahr.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer