checkAd

     493  0 Kommentare Erfolgreiche Expansion von Frischpack / Unternehmen erwirbt neuen Standort und investiert in innovative Technik

    Mailling/Schönau (ots) - Frischpack will Käsereien, Großhandel und
    Großverbraucher, Industrie und Systemgastronomie sowie
    Lebensmitteleinzelhandel inklusive Discount Appetit auf Käse machen.
    Die unabhängige mittelständische Unternehmensgruppe bestehend aus der
    Frischpack GmbH in Mailling und der im Sommer 2017 erworbenen Baackes
    & Heimes GmbH in Viersen, hat 2017 mehr als 60.000 Tonnen Käse und
    somit ein Plus von 2.000 Tonnen gegenüber dem Vorjahr verarbeitet.
    Die Wachstumsrate lag mit drei Prozent über der der Käsebranche
    insgesamt. Der Jahresumsatz belief sich auf mehr als 250 Millionen
    Euro. Positive Signalkraft hat der neue Unternehmensauftritt von
    Frischpack, der im letzten Jahr auf der Anuga vorgestellt wurde,
    sowohl beim Markt als auch bei den Mitarbeitern: ein logischer und
    konsequenter Schritt in der Entwicklung zur international agierenden
    Unternehmensgruppe. "Wir wollen gezielt und strategisch klug wachsen
    und weiterhin Technologieführer bleiben", so Marian Heinz,
    Geschäftsführer der Frischpack-Gruppe. "Unser Fokus liegt ganz klar
    auf unseren maßgeschnittenen Dienstleistungen für alle unsere
    Zielgruppen."

    Investitionen des Technologieführers in Technik und Ausbildung

    Derzeit werden beide Unternehmensstandorte, Mailling und Viersen,
    optimiert. Dafür investiert die Frischpack-Gruppe 2018 insgesamt rund
    15 Millionen Euro, unter anderem am Standort Viersen in eine
    vollautomatisierte Anlage zur Produktion von Käseaufschnitt und
    Käseplatten, die in der Käseindustrie einzigartig in Europa ist. Mit
    der technischen Aufrüstung soll auch die Expansion in ausgesuchte
    europäische Märkte unterstützt werden. Die Schlüsselmärkte hierfür
    werden in diesem Jahr sondiert und fokussiert angegangen. Für die
    optimale Steuerung ist Horst Luchtefeld, bisher Werksleiter bei
    Frischpack und seit 01.01.2018 Geschäftsführer Operations,
    verantwortlich. "Es gilt, an beiden Standorten optimale Technik und
    effizienteste Abläufe zu gewährleisten. Hier ergeben sich
    Synergieeffekte, die wir ab diesem Jahr nutzen wollen", so Horst
    Luchtefeld. Um für die Anforderungen der Kunden bestmöglich
    aufgestellt zu sein, hat Frischpack im letzten Jahr in allen
    Bereichen qualifizierte Fachkräfte eingestellt. Und auch der Bereich
    Ausbildung ist erfolgreich: Neue engagierte Auszubildende haben
    bereits ihre Verträge für das im Spätsommer beginnende Lehrjahr in
    der Tasche. Frischpack hat außerdem 2017 sein Angebot an
    Ausbildungsberufen am Standort Mailling um den Maschinen- und
    Anlagenfahrer erweitert.

    Umwelt und Arbeitssicherheit im Fokus

    Auch in Umweltschutzmaßnahmen und Arbeitssicherheit wird
    Frischpack in diesem Jahr investieren. Das Unternehmen stellt sich
    erneut einem Energie- und Umweltaudit, ebenso einer Zertifizierung in
    diversen Projekten der Arbeitssicherheit. Zahlreiche Maßnahmen werden
    im Bereich Umweltschutz ergriffen: So installiert Frischpack 2018 in
    Mailling Fotovoltaikanlagen und lässt die Möglichkeiten einer
    Kraft-Wärme-Kopplung sowie der Wärmerückgewinnung aus den technischen
    Anlagen prüfen. Auf dem Plan stehen außerdem eine verbesserte
    Wärmedämmung und die Ausstattung der Kühlanlagen mit umweltneutralen
    Kältemitteln.

    Schwerpunkte bei Produkten und Promotions

    In punkto Produkte bleibt Frischpack ebenfalls am Puls der Zeit
    und wartet in diesem Jahr mit einigen angesagten Highlights auf. Zum
    Beispiel mit den vielfältigen Käseplatten und Aufschnittvariationen
    von Baackes & Heimes für den Lebensmitteleinzelhandel und Discount,
    die Abwechslung bei gleichzeitig kleinen Portionsgrößen bringen. Auch
    Cheddar bleibt weiterhin ein Boom-Artikel als Erfolgszutat für
    kreative Street-Food-Kreationen wie Slider oder Poutine-Pommes und
    erweitert bei Frischpack in neuen Varianten das Sortiment. Zudem wird
    das Produktsortiment an gentechnikfreien Produkten mit VLOG-Siegel
    ergänzt. "Wir haben unser Ohr nahe bei unseren Kunden, um ihre
    Bedürfnisse und Wünsche passgenau zu erfassen. Und arbeiten weiter
    intensiv und mit vereinten Kräften daran, Europas relevantester
    Käseverarbeiter zu werden", betont Marian Heinz.

    OTS: Frischpack GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/129819
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_129819.rss2

    Pressekontakt:
    Frischpack GmbH
    Matthias Baumann
    Mailling 11
    83104 Mailling b. Schönau
    Germany
    Tel.: +49 80 65 189 220
    E-Mail: matthias.baumann@frischpack.de
    www.frischpack.de

    und

    uschi vogg_PR
    Anne Meimeth
    Klenzestraße 85
    80469 München
    Germany
    Tel: +49 89 20 20 86 972
    E-Mail: ameimeth@uvpr.de
    www.uvpr.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Erfolgreiche Expansion von Frischpack / Unternehmen erwirbt neuen Standort und investiert in innovative Technik Frischpack will Käsereien, Großhandel und Großverbraucher, Industrie und Systemgastronomie sowie Lebensmitteleinzelhandel inklusive Discount Appetit auf Käse machen. Die unabhängige mittelständische Unternehmensgruppe bestehend aus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer