checkAd

     392  0 Kommentare Novartis weitet Zusammenarbeit mit Science 37 aus - Mehr virtuelle Studien

    BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Pharmakonzern Novartis baut seine Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Science 37 aus. Zusammen wollen die Unternehmen in den kommenden drei Jahren bis zu zehn klinische Studienprogramme starten, die auf eine verstärkte Dezentralisierung setzen, wie der Pharmakonzern am Mittwoch in Basel mitteilte.

    Durch den verstärkten Einsatz von digitalen Technologien will Novartis den Zugang zu klinischen Programmen auch solchen Patienten erleichtern, die in eher abgelegenen Gegenden wohnen. Sie sollen dann direkt bei sich vor Ort teilnehmen können anstatt an einer zentralen Stelle wie etwa einer großen Klinik.

    Science 37 ist der Mitteilung zufolge ein führender Technologie-Anbieter mit einem Fokus auf klinische Studien und deren Design./hr/ra/AWP/tav





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Novartis weitet Zusammenarbeit mit Science 37 aus - Mehr virtuelle Studien Der Schweizer Pharmakonzern Novartis baut seine Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Science 37 aus. Zusammen wollen die Unternehmen in den kommenden drei Jahren bis zu zehn klinische Studienprogramme starten, die auf eine verstärkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer