checkAd

     616  0 Kommentare Deutsche Anleihen nach Cohn-Rücktritt gesucht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch wie auch viele andere Staatspapiere mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Am Markt war die Rede von erhöhter Unsicherheit wegen des Rücktritts von Gary Cohn, Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,20 Prozent auf 159,48 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug auf 0,65 Prozent.

    Mit Cohn verlässt ein weitgehend liberal denkender Wirtschaftsberater das Weiße Haus. Cohn nannte zwar keinen Grund; als ausschlaggebend für seinen Schritt gilt aber der zunehmend protektionistische Kurs der US-Regierung. Mit seinem Rücktritt wird befürchtet, dass die Freihandelsgegner in der Regierung die Oberhand gewinnen. Anleger fragten deshalb verstärkt Anlagen nach, die als sichere Alternative etwa zu Aktien gelten.

    Im Tagesverlauf stehen einige relevante Wirtschaftsdaten an. In der Eurozone werden Wachstumszahlen für das vierte Quartal erwartet, allerdings handelt es sich nur um Detaildaten. In den USA stehen die Arbeitsmarktzahlen des Datenanbieters ADP an. Am Abend veröffentlicht die US-Notenbank Fed ihren Konjunkturbericht (Beige Book)./bgf/tos/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen nach Cohn-Rücktritt gesucht Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch wie auch viele andere Staatspapiere mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Am Markt war die Rede von erhöhter Unsicherheit wegen des Rücktritts von Gary Cohn, Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer