checkAd

     1361  0 Kommentare Quo vadis Dax – All eyes on Wall Street

    07.03.2018 – 10:15 Uhr: Während am Dienstag eine Erholung an den internationalen bereits in trockenen Tüchern schien, erhält die Sorge vor einem eskalierenden Handelskrieg mit USA nun neue Nahrung. Anleger hatten darauf gesetzt, dass Vertreter der US-Wirtschaft, Republikaner und enge Berater Donald Trumps die protektionistischen Pläne zumindest entschärfen könnten. Der Rücktritt Gary Cohns, enger Wirtschaftsberater des US-Präsidenten und Fürsprecher des Freihandels, hat dieser Hoffnung nun einen kräftigen Nackenschlag verpasst.

    Die Furcht vor einem drohenden Handelskrieg ist zurück. Neben den bereits angekündigten Strafzöllen auf Stahl und Aluminium hatte Trump zuletzt mögliche Maßnahmen gegenüber Automobil-Importen ins Spiel gebracht. Der deutsche Leitindex hatte daraufhin zum Wochenauftakt neue Korrekturtiefs getestet, sich aber zeitnah wieder erholen können und war am gestrigen in der Spitze bis auf 12.280 Punkte geklettert.

    Zur Wochenmitte steht nun wieder die vor allem psychologisch relevante Marke von 12.000 Zählern im Fokus. Ob letztere behauptet werden kann oder ein neuerlicher Rückfall droht, dürfte wesentlich von der Reaktion des amerikanischen Aktienmarktes abhängen. Am heutigen Tag steht somit insbesondere der Handelsstart an der Wall Street im Mittelpunkt des Interesses.

    Zudem schauen Investoren auf die US-Arbeitsmarktzahlen von ADP, der als Wegweiser für den am Freitag anstehenden offiziellen US-Arbeitsmarktbericht (NFPs) gilt. Darüber hinaus rücken das Wirtschaftswachstum der Eurozone in Q4, die US-Handelsbilanz für Januar, sowie das das Beige Book der US-Notenbank in den Blickpunkt.

    Tägliche Kommentare zum Marktgeschehen sowie technische Analysen zu einzelnen Basiswerten sind erhältlich unter: https://www.bernstein-bank.com/de/research

    Wichtige Hinweise zu dieser Veröffentlichung:

    Der Inhalt dieser Publikation dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Es handelt sich in diesem Kontext weder um eine individuelle Anlageempfehlung oder -beratung, noch um ein Angebot zum Erwerb oder der Veräußerung von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten. Der betreffende Inhalt sowie sämtliche enthaltenen Informationen ersetzen in keiner Weise eine individuelle anleger- bzw. anlagegerechte Beratung. Jegliche Darstellungen oder Angaben zu gegenwertigen oder vergangenen Wertentwicklungen der betreffenden Basiswerte erlauben keine verlässliche Prognose oder Indikation für die Zukunft. Sämtliche aufgeführte Informationen und Daten dieser Publikation basieren auf zuverlässigen Quellen. Die Bernstein Bank übernimmt jedoch keine Gewähr bezüglich der Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der in dieser Veröffentlichung aufgeführten Informationen und Daten. An den Finanzmärkten gehandelte Wertpapiere unterliegen Kursschwankungen. Ein Contract for Difference (CFD) stellt darüber hinaus ein Finanzinstrument mit Hebelwirkung dar. Der CFD-Handel beinhaltet vor diesem Hintergrund ein hohes Risiko bis zum Totalverlust und ist damit unter Umständen nicht für jeden Anleger geeignet. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie alle korrelierenden Risiken vollständig verstanden haben. Lassen Sie sich gegebenenfalls von unabhängiger Seite beraten.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Gregor Kuhn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gregor Kuhn ist Marktanalyst und Mitgründer des Research Portals „Emden Research“. Zuletzt leitete er die Ressorts Public Relations, Research und Education der in München ansässigen Bernstein Bank sowie des börsennotierten Handelshauses IG Group (IG Markets - Germany/Austria). Seit über 12 Jahren im Brokerage- und Wertpapiergeschäft tätig, zeichnet sich der Diplombetriebswirt und zertifizierte Eurex-Händler insbesondere durch seine Expertise in den Bereichen Marktanalysen und Trading börsennotierter Finanzinstrumente aus. Weitere Informationen unter: Emden Research
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Gregor Kuhn
    Quo vadis Dax – All eyes on Wall Street 07.03.2018 – 10:15 Uhr: Während am Dienstag eine Erholung an den internationalen bereits in trockenen Tüchern schien, erhält die Sorge vor einem eskalierenden Handelskrieg mit USA nun neue Nahrung. Anleger hatten darauf gesetzt, dass Vertreter der US-Wirtschaft, Republikaner und enge Berater Donald Trumps die protektionistischen Pläne zumindest entschärfen könnten. Der Rücktritt Gary Cohns, enger Wirtschaftsberater des US-Präsidenten und Fürsprecher des Freihandels, hat dieser Hoffnung nun einen kräftigen Nackenschlag verpasst.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer