DAX-0,14 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,35 % Öl (Brent)0,00 %
DAX-FLASH: Dax & Co ziehen mit Rückwind von der Wall Street an
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Dax & Co ziehen mit Rückwind von der Wall Street an

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
07.03.2018, 17:17  |  903   |   |   

FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Mit frischem Schwung von der Wall Street hat der Dax seine Gewinne am Mittwochnachmittag ausgebaut. Der deutsche Leitindex stieg zuletzt um 1,13 Prozent auf 12 250,23 Punkte. Für den EuroStoxx 50 ging es um 0,72 Prozent nach oben.

In den USA berappelte sich der Dow Jones Industrial nach anfänglichen Verlusten von mehr als 1 Prozent auf zuletzt minus 0,38 Prozent.

Insgesamt geht die Hängepartie für den Dax nach einem turbulenten Februar mit deutlichen Verlusten aber weiter. Die Experten des Börsenstatistik-Magazins Index-Radar wiesen darauf hin, dass einer Erholung jüngst um die 12 300 Punkte die Luft ausgegangen war. Sie sprachen von einer "Bärenmarkt-Rally". Damit sind kurzfristige Erholungen während einer Negativphase gemeint. Erst am Montag war der Dax bei 11 830 Punkte auf den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr gefallen./mis/das

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel