checkAd

    Bitcoin „Crypto Revolution“ abgesagt:  3050  0 Kommentare Dreister Identitätsklau: Schauspiel-Star Ryan Gosling wird ICO-Opfer

    Hollywood-Schauspieler Ryan Gosling wurde auf der inzwischen offline gestellten Webseite Miroskii.com als Teammitglied des ICOs dargestellt. Die Webseite ist inzwischen offline. Unter dem Namen Kevin Belanger wird Gosling als "erfahrener Grafikdesigner mit klarem Fokus auf Identitäten und Illustrationen“ beschrieben. Eine Unverfrorenheit der Sonderklasse! Die übrigen Profilbilder der Mitarbeiter von Miroskii.com sind ebenfalls nicht echt. Die Fotos wurden von unterschiedlichen social media-Seiten und von Twitter kopiert. 

    Die Ziele des ICOs waren hoch gesteckt, zu hoch, das hätte auffallen müssen. Sich als Bitcoin Konkurrenz zu positionieren bedarf mehr als eine unklare Webseite mit wenig klaren Angaben. Statt die angekündigte „Crypto Revolution“ im Fernen Osten durchzuziehen, haben sich die Betrüger längst aus dem Staub gemacht. Nach Angaben der Fake-Seite wurden von diversen Investoren rund 830.000 US-Dollar eingesammelt. Das könnte stimmen, denn es haben sich bereits Geschädigte gemeldet. 

    Was sagt CryptoRobby: 

    War der Betrug zu erkennen? Ich denke, es gab klare Anzeichen dafür: Bei Miroskii wurde den Anlegern für den Fernen Osten die Teilnahme an einer „Crypto Revolution“ versprochen. Dafür haben die Betrüger nicht einmal ein White Paper - was einem Businessplan entspricht - zum Download angeboten, in dem nähere Details zum Projekt enthalten sein müssten. Auffällig war auch, dass die Domain Miroskii.com anonymisiert wurde. Seriöse Anbieter machen konkrete Angaben zu den Gründern, verlinken Team-Mitglieder zu den Online-Netzwerken LinkedIn und Twitter, offerieren das White Paper und geben vor allem nicht wie im Miroskii-Fall eine Verschleierungsfirma wie GoDaddy.com an. 

    Es klingt ja geradezu lachhaft Ryan Gosling zu faken und seine Expertise "mit Fokus auf Identitäten" anzugeben. Allerdings ist es ernst: Hier haben einige Anleger einiges an Geld verloren. 




    Robby Schwertner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Robby Schwertner ist Unternehmensberater für die deutsche und österreichische Forschungszulage und Blockchain Influencer. Bei Schwertner dreht sich alles um Innovationen sowohl in technologischen als auch digitalen Bereichen. Er befasst sich leidenschaftlich mit Unternehmen und neuen Ideen an der Schnittstelle von alltäglichen Problemen, alternativen Lösungsansätzen und revolutionären Produktideen. Den Hintergrund für sein Interesse an Entwicklungen für zukünftige Innovationen bildet seine langjährige Tätigkeit als Fachgutachter für die österreichische Bescheinigungsstelle (FFG) und als Unternehmensberater für den Einsatz von Blockchain-Technologien. Robby Schwertner ist der Zukunft auf der Spur!
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robby Schwertner
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin „Crypto Revolution“ abgesagt: Dreister Identitätsklau: Schauspiel-Star Ryan Gosling wird ICO-Opfer Hollywood-Schauspieler Ryan Gosling wurde auf der inzwischen offline gestellten Webseite Miroskii.com als Teammitglied des ICOs dargestellt. Die Webseite ist inzwischen offline. Unter dem Namen Kevin Belanger wird Gosling als "erfahrener …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer