DAX+0,26 % EUR/USD+0,14 % Gold+0,20 % Öl (Brent)+0,15 %

Wie geht es bei Snap weiter?

08.03.2018, 09:02  |  2776   |   |   

Das US-Nachrichtenportal titelte gestern Nacht, dass Snap rund 100 Software-Ingenieure entlassen wird. Das Unternehmen hatte in den letzten Monaten mehrere Kündigungsrunden in den Bereichen Marketing, Recruiting und Content erlebt. Diese Entlassungen wären die ersten, die die Ingenieure des Unternehmens treffen würden.

Snap entlässt etwa 100 Software-Ingenieure - fast 10 Prozent des Teams, so CNBC. Das Unternehmen hatte im vergangenen Monat das Redesign seiner bahnbrechenden Foto-Messaging-Applikation Snapchat auf den Markt gebracht. Das Redesign trennt Publisher-Inhalte von Inhalten, die von Freunden und Bekannten gepostet wurden.

Snap meldete im Dezemberquartal rund 3.000 Beschäftigte und sagte in seiner ersten Meldung, dass das Unternehmen davon ausgehe, dass sich das Wachstum der Mitarbeiterzahl auf absehbare Zeit fortsetzen werde.

Zu den bevorstehenden Unterlassungen lehnte das Unternehmen eine Stellungnahme gegenüber CNBC ab.

Die Snap Inc Aktie hat seit dem Börsendebüt stets unter dem Ausgabekurs von 23,50 Dollar notiert. Im August 2017 wurde der Tiefpunkt bei 11,77 Dollar erreicht. Der letzte Kurs zeigt 18,02 Dollar für das Papier. Die Jahresperformance liegt bei -24,30 Prozent.

Depot Vergleich
Anzeige

Wertpapier
Snap Inc
Mehr zum Thema
DollarBörse


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
16.09.18
04.12.17