checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  808  0 Kommentare Dax legt nach jüngster Erholung etwas weiter zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist nach der jüngsten Erholung mit moderaten Gewinnen in den Tag gestartet. Der deutsche Leitindex stand am Donnerstagmorgen 0,11 Prozent höher bei 12 258,40 Punkten. Seit Wochenbeginn hat sich das Börsenbarometer wieder um knapp 3 Prozent nach vorn gearbeitet, obwohl es sich zwischenzeitlich auf dem tiefsten Stand seit Februar 2017 wiedergefunden hatte.

    In der zweiten deutschen Börsenreihe ging es für den MDax am Donnerstag um 0,16 Prozent auf 25 875,91 Punkte nach oben. Der TecDax der Technologiewerte zog sogar um 0,83 Prozent auf 2616,87 Zähler an. Hier half ein Kurssprung bei den Aktien des Wirkstoffforschers . Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es deutlich moderater nach oben.

    "Die Märkte beruhigen sich, man wartet nun auf Details", schrieb Marktanalyst Ric Spooner vom Handelshaus CMC Markets mit Blick auf die protektionistischen Maßnahmen in den USA. US-Präsident Donald Trump will noch am Donnerstag die umstrittenen Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte verhängen. Den Investoren gehe es nun vor allem um die möglichen Ausnahmen von den Strafzöllen, schrieb Spooner./la/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax legt nach jüngster Erholung etwas weiter zu Der Dax ist nach der jüngsten Erholung mit moderaten Gewinnen in den Tag gestartet. Der deutsche Leitindex stand am Donnerstagmorgen 0,11 Prozent höher bei 12 258,40 Punkten. Seit Wochenbeginn hat sich das Börsenbarometer wieder um knapp 3 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer