checkAd

    Newmont Mining  443  0 Kommentare
    Anzeige
    Prognosen könnten im Laufe des Jahres revidiert werden!

    Liebe Leser,

    in der vergangenen Woche haben wir festgestellt, dass die Newmont Mining Aktie, neben der Goldcorp Aktie, innerhalb der Peer-Gruppe Senior Miners in diesem Jahr favorisiert werden könnte. Dass dies bereits der Fall ist, kann man auch am Kursverhalten erkennen, insbesondere, wenn man z.B. die Barrick Gold Aktie zum Vergleich heranzieht. Die Newmont Mining Aktie hat seit Beginn des Jahres zwar ebenfalls korrigiert, die Verluste hielten sich allerdings in Grenzen. Charttechnisch betrachtet notiert der Wert immer noch oberhalb der beiden Wochen-Durchschnitte und sehr nahe der langfristigen Abwärtstrendlinie. Sollte der Goldpreis sich weiter stabilisieren, könnte ein erneuter Ausbruchsversuch nicht mehr weit sein.

    Potentiale sind kurz- bis mittelfristig größer

    Der Grund für die Favoritenrolle ist so simpel wie eindeutig. Zwar fallen die Prognosen für das aktuelle Jahr, wie für die gesamte Peer-Gruppe konservativ aus, doch Newmont Minings kurz-bis mittelfristige Potentiale sind immer noch größer, als die von Barrick Gold oder Kinross Gold. Zudem gehen Analysten davon aus, dass Newmont Mining dank der voranschreitenden Projektpipeline in diesem Jahr wieder in die Gewinnzone zurückkehren wird und attestieren der Aktie somit eine Art Turnaround-Charakter. Schauen wir daher auf die Projektpipeline von Newmont Mining.

    Mehrere Projekte, die die Profitabilität steigern sollen

    Seit 2014 hat NM insgesamt acht langfristige Projekte bestätigt, die zusammen zusätzlich zur bestehenden Produktion jährlich weitere 1,2 Mio. Unzen sichern könnten, bei Kosten (AISC) von 750 US-Dollar je Unze. Viele der Projekte gehen nun in die letzte Phase über. Im vergangenen Jahr hat man zwei der Projekte, nämlich das Merian sowie das Long Canyon Projekt in die Produktionsphase überführt. Das hatte man vor Ablauf des prognostizierten Zeitraums sowie deutlich unter Budget geschafft. Auch im Jahr 2016 startete das Tanami-Projekt die Produktion.

    Sind positiven Prognose-Revisionen wahrscheinlich?

    Für das aktuelle Jahr hat man drei weitere Expansionsprojekte angekündigt, die die Profitabilität der bereits in der Produktion befindlichen Minen steigern sollen. Zudem kommt das Northwest Projekt, aus der die Produktion bereits in der ersten Hälfte des aktuellen Jahres erwartet wird, zum Abschluss. Für das aktuelle Jahr rechnet das Unternehmen selbst zwar noch mit einer rückläufigen Produktion gegenüber dem Vorjahr sowie steigenden Kosten, doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Prognosen zum Positiven revidiert werden, liegt für NM eben höher als für Barrick Gold oder Kinross Gold.

     

     

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Newmont Mining Prognosen könnten im Laufe des Jahres revidiert werden! Liebe Leser, in der vergangenen Woche haben wir festgestellt, dass die Newmont Mining Aktie, neben der Goldcorp Aktie, innerhalb der Peer-Gruppe Senior Miners in diesem Jahr favorisiert werden könnte. Dass dies bereits der Fall ist, kann man auch …

    Disclaimer