checkAd

    Plusvisionen-Analyse  1407  0 Kommentare Evotec-Aktie - mit Sanofi wieder aufwärts?

    Es könnte wieder Schwung in die Evotec-Aktie kommen. Es geht um eine Open Innovation-Plattform im Bereich von Infektionskrankheiten mit Sanofi.

    Nach längerer Konsolidierung, erst der kräftige Kursrückgang im Oktober/November 2017, dann die ausgedehnte Seitwärtsbewegung bis eben, könnte nun wieder Schwung in den Kurs der Evotec-Aktie kommen. Es geht um eine Open Innovation F+E-Plattform im Bereich von Infektionskrankheiten mit Sanofi. Klingt sperrig, könnte aber Evotec im ersten Halbjahr eine Einmalzahlung in Höhe von 60 Millionen Euro und eine signifikante langfristige finanzielle Unterstützung von Sanofi bringen.

    Zudem wird Sanofi zur Unterstützung der Plattform das eigene Portfolio an frühphasigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten und sein Expertenteam im Bereich Infektionskrankheiten an Evotec transferieren. Das dürfte ein gewaltiger Schritt für Evotec in diesem Segment sein, den die Börse im einem Kursplus von fast zehn Prozent belohnt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    13,50€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Short
    15,25€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch (siehe Chart unten) bedeutet der Kursanstieg ein erste Ausrufezeichen in Richtung weiter steigender Kurse. Mehr dazu hier.

    Fundamental bleibt die Bewertung der Evotec-Aktie gewagt. Mehr dazu hier.

    Wer Biotech mag und nicht gleich Haus und Hof auf einen Titel verwettet, dem könnte die Evotec-Aktie noch Freude bereiten.

    Wer kurzfristig an eine Fortsetzung des Seitwärtstrends glaubt, der könnte auch zu einem Discount-Zertifikat greifen. Beispiel: HW41Y6 der HVB. Das Papier bietet einen Verlustpuffer (Discount) von stattlichen 23 Prozent. Dennoch ist eine Rendite von 13,1 (23,4 p.a.) Prozent möglich, wenn der Cap bei 13,50 Euro am 21. September 2018 nicht unterschritten ist.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Evotec-Aktie (Tageschart): erster Durchbruch

    Evotec, Aktie, Chart



    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Risikohinweis/Disclaimer:
    Die in Plusvisionen enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der in Plusvisionen enthaltenen Informationen begründet ein Angebot zum Verkauf oder die Werbung von Angeboten zum Kauf eines Terminkontraktes, eines Wertpapiers oder einer Option. Plusvisionen gibt keine Anlageempfehlungen ab. Plusvisionen haftet nicht dafür, dass die Informationen in Plusvisionen vollständig oder richtig sind. Infolgedessen sollte sich niemand auf die in Plusvisionen enthaltenen Informationen verlassen. Plusvisionen haftet nicht für Schäden aufgrund von Handlungen, die ausgehend von den in Plusvisionen enthaltenen Informationen vorgenommen werden. Auch Musterdepots auf Plusvisionen sind rein fiktiv und dienen ausschließlich der Information, sie stellen ebenfalls keine Empfehlungen dar. Musterdepots auf Plusvisionen stellen keine Aufforderung oder Angebot dar, diese eins zu eins oder auch nur ähnlich nachzubilden.


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Thomas Schumm*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Analyse Evotec-Aktie - mit Sanofi wieder aufwärts? Nach längerer Konsolidierung, erst der kräftige Kursrückgang im Oktober/November 2017, dann die ausgedehnte Seitwärtsbewegung bis eben, könnte nun wieder Schwung in den Kurs der Evotec-Aktie kommen. Es geht um eine Open Innovation F+E-Plattform im Bereich von Infektionskrankheiten mit Sanofi. Klingt sperrig, könnte aber Evotec im ersten Halbjahr eine Einmalzahlung in Höhe von 60 Millionen Euro und eine signifikante langfristige finanzielle Unterstützung von Sanofi bringen. Wer kurzfristig an eine Fortsetzung des Seitwärtstrends glaubt, der könnte auch zu einem Discount-Zertifikat greifen. Beispiel: HW41Y6. Das Papier bietet einen Verlustpuffer (Discount) von stattlichen 23 Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer